KikaLeiner
Partnerschaft mit RWK & Kuhlmann

Die neue Partnerschaft von KikaLeiner und RWK & Kuhlmann. Foto: KikaLeiner

Österreichs Traditionsmöbelhaus KikaLeiner und der in Löhne ansässige Küchenhersteller RWK & Kuhlmann gaben am heutigen Montag (16.9.2024) eine strategische Partnerschaft bekannt.

Wie KikaLeiner mitteilt, stellt das Unternehmen bereits seit letztem Jahr neue Weichen in der Produktausrichtung, stärkt die Eigenmarken und investiert in die Auffrischung seiner Sortimente. „Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf den Küchenmöbelbereich gelegt, um den wachsenden Ansprüchen der auf Hochwertigkeit und Aktualität achtenden Kundinnen und Kunden gerecht zu werden“, betont Volker Hornsteiner, Mitglied der Geschäftsleitung von KikaLeiner.

Als neuer Lieferant für die Eigenmarke Vivre des St. Pöltner Unternehmens bringe RWK & Kuhlmann mit seinen Küchen über 100 Jahre verbürgte Qualität und nachhaltige Produktionssorgfalt in die 17 Filialen des Möbelhauses ein. Ab Oktober kann die Kundschaft von KikaLeiner in ganz Österreich aus dem neuen Küchenangebot wählen, wobei ausgewählte Designs exklusiv nur bei KikaLeiner erhältlich sind.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem renommierten Unternehmen KikaLeiner und den damit verbundenen Einstieg in den zukunftsstarken Markt Österreich. RWK & Kuhlmann gewinnt damit einen der besten Partner überhaupt für das Großflächengeschäft“, wie Ralf Marohn, geschäftsführender Gesellschafter der RWK & Kuhlmann Küchen GmbH, ausführt. Er fügt an, dass „diese Kooperation die klassische und weiterhin bestehende Fachhandelsausrichtung von Kuhlmann um einen wichtigen Kanal innerhalb des OEM-Segments ergänzt“.

„Mit RWK & Kuhlmann haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der unsere Anforderungen an Produktqualität, Service und Abwicklung zuverlässig und kompetent meistert. Wir sind mehr als optimistisch, dass die Auswahl und Variabilität des neuen Küchenprogramms unsere Kundinnen und Kunden begeistern wird“, so Hornsteiner.


zum Seitenanfang

zurück