Kave Home
45 Millionen Euro in Logistikzentrum investiert

Das neue Kave Home Logistikzentrum hat eine tägliche Umschlagskapazität von mehr als 40.000 Paketen, über 59 Ladedocks und eine Lagerkapazität von 50.000 Paletten. Foto: Kave

Kave Home hat sein neues Logistikzentrum in Tordera in Betrieb genommen. Mit der 50.000 qm großen Anlage hat das Unternehmen nach eigenen Aussagen einen wichtigen Schritt gemacht, um das starke Wachstum der Marke zu begleiten. Kave setzt dabei auf Automatisierung zur Steigerung der Prozesseffizienz. Ein weiterer Fokus des neuen Lagers liegt auf einem effizienten Ressourcenkreislauf, einschließlich eines Zentrums für Wiederverwertung und Recycling von Möbeln.

Das spanische Unternehmen hat 45 Millionen Euro in den Bau investiert und damit eine Anlage mit einer täglichen Umschlagskapazität von mehr als 40.000 Paketen, über 59 Ladedocks und eine Lagerkapazität von 50.000 Paletten geschaffen. „Der Start der neuen Logistikplattform ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens, der notwendig ist, um unser expandierendes Omnichannel-Marken-Ökosystem und unser einzigartiges Wertangebot auf dem Markt zu bedienen. Mit der Eröffnung dieses neuen Zentrums haben wir die Gelegenheit genutzt, die Kapazität unserer Teams für die Wiederaufbereitung und Verwertung von Möbeln zu vervielfachen, was für die Erreichung unserer Zirkularitätsziele unerlässlich ist“, erklärt Francesc Julià Ametller, CEO bei Kave.

Die zweite Phase des Projekts soll ab Mitte 2023 gebaut werden und weitere 40.000 m2 mit einem Investitionsvolumen 25 Millionen Euro umfassen. Kave ist derzeit in 80 Ländern mit 15 eigenen Geschäften, 22 Franchisebetrieben und 80 Shop-in-Shops vertreten und verzeichnete in allen Vertriebskanälen ein hohes Wachstum. Das Umsatzziel für 2023 liegt bei 205 Millionen Euro.


zum Seitenanfang

zurück