Jura
Premiere mit Roger Federer

Dieses Jahr stand bei Jura alles im Zeichen der Jubiläen: Unter dem Motto „5 Jahre Jura auf der IFA, 10 Jahre Jura Gastro und 30 Jahre Jura Deutschland“ hatte das Unternehmen zur diesjährigen IFA geladen, um bei einem „Fest für die Sinne“ die Schweizer Kaffeekultur zu feiern. Im Mittelpunkt dabei standen natürlich die Produktneuheiten. Außerdem hatte Jura bereits im Vorfeld der Messe eine Premiere rund um seinen Markenbotschafter Roger Federer angekündigt, die gleich zu Beginn für einen gelungenen Auftakt sorgte: Erstmals zeigten Geschäftsführer Rolf Diehl und Vertriebsleiter Thomas Schwamm den Journalisten den TV-Spot, der ab November auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Auf Großleinwand konnten die Pressevertreter zum ersten Mal verfolgen, wie der 16fache Grand-Slam-Gewinner und Jura Markenbotschafter Roger Federer den Ball über einen Tennisplatz der etwas anderen Art – bestehend aus 600 Kaffeegläsern – spielt und dabei die ENA Micro 9 One Touch gekonnt in Szene setzt.
Weltmeisterkoch Ronny Pietzner und der Schweizer Barista Rudi Hilscher sorgten mit ihren Koch-Shows am Jura-Stand außerdem nicht nur für kulinarische Highlights, sondern darüber hinaus für großen Unterhaltungswert.
Diehl zeigte sich zufrieden über den Verlauf der Messetage: „Nachdem schon die IFA 2011 herausragend verlief, waren unsere Ansprüche für den diesjährigen Auftritt entsprechend hoch. Nach Abschluss der IFA können wir sagen, dass unsere Erwartungen in allen Belangen deutlich übertroffen wurden“, so das Resümee des Geschäftsführers der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.
Erstmals präsentierte sich Jura auf der IFA mit einem Gesamtauftritt, bestehend aus dem Haushaltsgeräte-Sortiment der Jura Nürnberg und dem Professional-Sortiment der Jura Gastro aus Grainau. „Eine Entscheidung, die sich bewährt hat“, wie Diehl und Frank Göring, Geschäftsführer Jura Gastro, resümieren.



zum Seitenanfang

zurück