JAB Anstoetz
Neuer Flagship-Store: Hotspot für textiles Einrichten

Im neuen Brand Showroom in der Knesebeckstraße 61 in Berlin präsentiert die JAB Anstoetz Group ihr komplettes Markenportfolio auf einer Ausstellungsfläche und stellt dabei die Themen textiles Wohnen und Wohlfühlen in den Mittelpunkt. Prominent gelegen unweit des Kurfürstendamms, flankiert von Galerien und internationalen Fashion-Labels, heißt der 350 Quadratmeter große Space seit Anfang März 2022 Professionals und Privatkunden willkommen.

Beim Betreten des lichtdurchfluteten Showrooms entfaltet sich ein unvergleichliches Spektrum an Dekorations- und Bezugstoffen, Polstermöbeln, Betten, textile Bodenbeläge wie Teppiche ,Teppichböden und Hartbodenbeläge. Ganzheitlich gestaltete Raumsituationen wecken ein Gefühl wie in den eigenen vier Wänden. Gezeigt werden die Lebensbereiche Wohnen, Schlafen, Dining und Lounging. Das vom JAB Anstoetz Planungsteam konzipierte Interior Design, bezogen auf die Räumlichkeiten als solches, setzt auf ein reduziert gehaltenes Farbkonzept. Vor diesem entfaltet sich die spannungsreiche Komposition der Materialien, Formen und Oberflächen umso eindringlicher und farbintensiver. Imposante Vorhangbahnen überbrücken die Raumhöhen von bis zu sechs Metern mit Leichtigkeit. Ein vertikaler Garten, der in ein bepflanztes Deckensegel mündet, verbindet die beiden offenen Raumebenen. Sein faszinierendes Grün ist Cradle-to-Cradle-zertifiziert und spannt den Bogen zur Kreislauffähigkeit einiger Kollektionssegmente aus dem JAB Anstoetz Portfolio. Glanzpunkte setzen die tropfenförmigen Pendelleuchten „Atmosphere“, von BW Bielefelder Werkstätten, die aus dem Dickicht hervorragen.

Im Erdgeschoss sollen Highlights aus dem Programm von ipdesign wie etwa das Sofa „Soulmate“ oder das neue Polsterbett „Polo“ von BW Bielefelder Werkstätten die Besucher begeistern. Die Polstermöbel, Betten, Leuchten und Tische schaffen in Kombination mit Vorhängen und Teppichen inspirierende Wohnszenarien, in denen Besucher verweilen können. „Wir zeigen unsere Vision der textilen Einrichtungswelt“, sagt Claus Anstoetz, Geschäftsführer der JAB Anstoetz Group, „entspannt, atmosphärisch, als Ort des Wohlfühlens und der Geborgenheit.“ Im oberen Bereich werden die spezifischen Sortimente vertieft. Großzügige Musterflächen lassen ein Textile Lab entstehen. Stoffpräsentationen in langen Schals, wandhängende Sonnenschutz-Anlagen sowie die Textile Bibliothek machen das umfangreiche und sorgfältig abgestimmte Angebot im Detail anschaulich. Wer seinen Garten oder die Terrasse gestalten will, findet im Innenhof Beispiele aus den Outdoor-Sortimenten.

Der neue Flagship-Showroom dient als Ort der Inspiration und als textiles Kompetenzzentrum. Privatkunden, Einrichter, Raumausstatter, Architekten und Interior Designer haben nicht nur die Möglichkeit die Produktwelt in Anwendung zu sehen, sondern können zudem auf Experten in der Beratung und Planung zugreifen.

Der neue Flagship-Showroom, Knesebeckstraße 61, 10719 Berlin, ist seit Anfang März zu folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag von 11 bis 16 Uhr.


zum Seitenanfang

zurück