Istanbul Furniture Fair
Vorbereitung auf die Ausgabe 2024 laufen

Die Vorbereitungen für die Istanbul Furniture Fair (IIFF) im Januar 2024 laufen auf Hochtouren.Foto: MOSFED

Die Vorbereitungen für die Istanbul Furniture Fair (IIFF) im Januar 2024, die laut Veranstalter jedes Jahr von Geschäftsleuten aus mehr als 150 Ländern besucht wird, laufen auf Hochtouren. Die mit Unterstützung des Verbands der Möbelverbände (MOSFED) und in Zusammenarbeit mit MOS Fuarcılık ve Tüyap Tüm Fuarcılık organisierte Messe soll die Zahlen des Jahres 2023 in Bezug auf Besucherzahlen und Geschäftsvolumen übertreffen. Die Istanbuler Möbelmesse 2023 zog insgesamt 167.500 Besucher aus 156 Ländern an und generierte durch Partnerschaftsvereinbarungen ein Geschäftsvolumen von insgesamt rund 5,6 Mrd. Euro.

Die Messe findet aufgrund ihrer Größe gleichzeitig im Tüyap Fair and Congress Center und im Istanbul Fair Center (IFM) statt. Sie leistet laut Veranstalter einen wichtigen Beitrag zum Ziel der Türkei, zu den fünf größten Möbelherstellern der Welt aufzusteigen, indem sie den teilnehmenden Unternehmen den Export ihrer Produkte auf die globalen Märkte durch Fachbesucher aus verschiedenen Ländern ermöglicht.

„Istanbul wird vom 23. bis 28. Januar 2024 wieder für sechs Tage das pulsierende Herz der globalen Möbelindustrie sein“, sagt Ahmet Güleç, Präsident von Mosfed. „Wir freuen uns, jedes Jahr den größten Branchentreff in Europa zu organisieren und werden durch das stetig wachsende Interesse an der Messe ermutigt. Wir brechen immer wieder neue Rekorde, sowohl bei der Teilnehmer- als auch bei der Besucherzahl. Darüber hinaus arbeiten wir als türkische Möbelindustrie sehr hart daran, unser Ziel zu erreichen, zu den Top 5 der Möbelhersteller in der Welt zu gehören. Und wir glauben, dass diese Messe, zusammen mit unseren internationalen Handelsaktivitäten, uns helfen kann, dieses Ziel zu erreichen“.

Ziel ist es, 200.000 Besucher zu erreichen

Während die Istanbuler Möbelmesse (IIFF) im Jahr 2023 insgesamt 167.500 Besucher anlockte, darunter 25.764 ausländische Besucher aus 156 Ländern, will die Messe im Jahr 2024 voraussichtlich 200.000 Besucher erreichen. Die Messe, die auf einer Fläche von 260.000 Quadratmetern in 28 Hallen in den beiden Messezentren sowie in zusätzlichen Ausstellungszelten stattfand, erzielte 2023 in sechs Tagen ein Geschäftsvolumen von mehreren Milliarden Euro und soll 2024 noch besser abschneiden.


zum Seitenanfang

zurück