Interzum startet heute!

Heute öffnet in Köln die Interzum ihre Tore. Bis zum 28. Mai präsentiert die Zulieferindustrie ihre aktuellen Innovationen für die Möbelbranche. Insgesamt sind 1.438 Aussteller mit von der Partie, davon 385 aus Deutschland. Aus dem Ausland ist besonders Italien mit 275 Ausstellern sehr gut vertreten, ebenso die Türkei mit fast 90 Beteiligungen. In Summe kommen im Vergleich zu 2009 6% mehr Aussteller zur Interzum, wie die Veranstalter mitteilen, die Fläche wächst um 8%. Da dies im Vorfeld bereits früh absehbar war, ergänzte die Messeleitung das Gelände um eine weitere Halle: Die Interzum erstreckt sich 2011 über insgesamt zehn Hallen.
„Egal, mit wem wir in diesen Tagen sprechen: Die gesamte Zulieferbranche blickt erwartungsvoll in Richtung Weltleitmesse Interzum. Und das nicht nur, weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Meilenstein für Trends und Innovationen sein wird. Sondern vor allem, weil eine sehr gute Frequenz seitens der Besucher zu erwarten ist“, erläutert Frank Haubold, Produktmanager der Interzum.
Die Interzum gilt als Gradmesser für die Qualität von Prototypen sowie marktreifen Entwicklungen. Darüber hinaus präsentiert die Veranstaltung die neuen Trends, die die Möbelherstellung von morgen entscheidend bestimmen und dafür sorgen, dass das Endprodukt beispielsweise durch seine Funktionalität oder natürliche Optik besser ist als eben jenes, was es bereits heute zu kaufen gibt. Besonders im Küchenbereich profitieren die Hersteller von der Innovationskraft ihrer Zulieferer und können sich mit exklusiven oder auch gemeinschaftlichen Entwicklungen von ihren Mitbewerbern am Markt absetzen.

zum Seitenanfang

zurück