Initiative LifeCare
Publikumspreis „Bad&WellnessInnovation des Jahres“ verliehen

Gestern wurden die Gewinner des Publikumspreises „Bad&WellnessInnovation des Jahres“ im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in den Räumen des Münchner Rathauses ausgezeichnet. Dieser Preis wurde erstmals von der Initiative LifeCare unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin für Verbraucherschutz Ilse Aigner ausgerufen. Unternehmen der Sanitär- und Wellnessbranche hatten bis 11. Juni dieses Jahres Gelegenheit, Produkte für den Award anzumelden. Im Blickpunkt der Jury standen bei der Bewertung für eine Nominierung vor allem die Kriterien Produktnutzen, Innovation, Ergonomie, Design, und Ökologie. Dann waren die Verbraucher am Zug und konnten ihre Stimme abgeben. Aus allen nominierten Produkten bestimmten sie mittels Online-Befragung durch das renommierte Marktforschungsinstitut K&A BrandResearch die „ausgezeichneten Produkte“, so die Initiative LifeCare in einer Pressemitteilung.

Die Initiative LifeCare, die den Publikumspreis „Bad&WellnessInnovation des Jahres“ ins Leben gerufen hat, hat sich zum Ziel gesetzt, Endverbrauchern für die Kaufentscheidung eine konkrete Hilfestellung zu geben. Wie es vonseiten der Initiative heißt, kann sich der Konsument beim Signet „Bad&WellnessInnovation des Jahres“ darauf verlassen, dass er nicht nur ein neuartiges, sondern auch ein hochwertiges Produkt vor sich hat. Schließlich werde das Gütesiegel „Ausgezeichnetes Produkt“ nur an Produkte verliehen, die durch Produktnutzen, Ergonomie, Design, Ökologie und/oder ein hohes Maß an Innovation punkteten.

Daneben wurde während der Preisverleihung betont, dass globale Verantwortung ein wichtiger Bestandteil unternehmerischen Handelns ist. Deshalb verlieh die Jury darüber hinaus den Sonderpreis für verantwortungsvolle Unternehmensführung. Zum „Unternehmen des Jahres 2010“ in den Kriterien „Schonung von Ressourcen“ und „Nachhaltigkeit“. gekürt wurde Geberit International AG für sein vorbildliches Engagement in Entwicklungsländern.

Hier die Gewinner des Publikumspreises „Bad&WellnessInnovation des Jahres“:

1.) Kategorie: Duschen und Baden

Firma: HSK Duschkabinenbau KG
Produkt: „Showerpool“
Ausgezeichnet für: Innovation, Ergonomie, Ökologie

Firma: Villeroy & Boch AG
Produkt: Duschwanne „Squaro superflat“
Ausgezeichnet für: Innovation, Produktnutzen, Design, Ergonomie, Ökologie

2.) Kategorie: Wellnesskonzepte

Firma: Helo GmbH
Produkt: Sauna „Comfort“
Ausgezeichnet für: Design, Ergonomie, Innovation

3.) Kategorie: Badmöbel

Firma: Artiqua GmbH
Produkt: „Dimension 111“
Ausgezeichnet für: Innovation, Produktnutzen, Design, Ergonomie, Ökologie

4.) Kategorie: Accessoires

Firma: Decor Walther
Produkt: „Wood Spa Set“
Ausgezeichnet für: Produktnutzen, Design, Ökologie

Firma: Nicol Wohnbadausstattungs KG
Produkt: Massagelöffel
Ausgezeichnet für: Ökologie, Produktnutze

5.) Kategorie: Bad- und Sanitärkeramik

Firma: Ceramica Catalano srl
Produkt: „Zero Star”
Ausgezeichnet für: Produktnutzen, Design

6.) „Golden Award“: Testsieger über alle Kategorien

Firma: Artweger GmbH & Co. KG
Produkt: „Twinline 2“
Ausgezeichnet für: Innovation, Produktnutzen, Design, Ergonomie, Ökologie

7.) Unternehmen des Jahres 2010: Sonderpreis für verantwortungsvolle Unternehmensführung

Firma: Geberit International AG
ausgezeichnet für: Schonung von Ressourcen, Nachhaltigkeit

zum Seitenanfang

zurück