imm cologne 2011 mit über 1.000 Ausstellern

Wie die Koelnmesse meldet, präsentieren auf der imm cologne vom 18. bis 23. Januar über 1.000 Aussteller aus mehr als 50 Ländern ihre Neuheiten und Highlights. Fu?r die Anbieter und Entscheider aus allen wichtigen Märkten ist die imm cologne laut Veranstalter „mit ihrem einzigartigen Überblick u?ber das Weltmarktangebot der wichtigste Handelsplatz fu?r den globalen Möbelhandel“.
Parallel zur imm cologne findet erstmals die neue Messe LivingKitchen statt. Als eigenständige Ku?chenmesse konzipiert, wird diese Premiere nach Meinung der Koelnmesse „ein hochkarätiges Lifestyle-Event, das das Thema Ku?che und Kochen zelebriert“.
Im exklusivem Design-Bereich – Halle 11 und Halle 3 – werden den Besuchern 2011 die weltweiten Designentwicklungen präsentiert. Dafu?r stehen u?ber 300 Unternehmen, darunter Marktfu?hrer wie Cor, Interlu?bke, Ligne Roset, Walter Knoll, de Sede, Kettnaker, Fraubrunnen, Team 7, Minotti, Flexform, Cassina, Team by Wellis.
Einen neuen starken Akzent wird in der Halle 11.1 „pure textile“ setzen. Mit Christian Fischbacher, Création Baumann, JAB Anstoetz, Kinnasand, Nya Nordiska, Sahco, Chivasso, Wellmann und Zimmer + Rohde konnte die imm cologne die Top-Stoff-Editeure fu?r sich gewinnen und damit die Textilkompetenz der Messe deutlich ausbauen. In Halle 3 bietet „Pure Village“ wieder den exklusiven Rahmen fu?r unkonventionelle Marken- und Produktinszenierungen. Premiumanbieter aus allen einrichtungsrelevanten Bereichen präsentieren mit Möbeln, Leuchten, Heimtextilien, Bädern, Kaminen, Teppichen und Wohnaccessoires einen umfassenden Sortimentsmix mit hohem Anspruch an Design und Qualität.
Dem Designbereich steht der konsumige Bereich mit seinen starken Marken gegenu?ber, der sich im Norden des Geländes konzentriert. Mit ca. 100 Unternehmen ist der Bereich „smart“ in den Hallen 7 und 8 nach Angaben der Koelnmesse schon jetzt fast ausgebucht.  Kontinuierlich gewachsen ist laut Veranstalter in den letzten Jahren die Halle 9 mit dem Bereich „sleep“. In „comfort“ in den Hallen 6 und 10.2 zeigt die imm cologne verstärkt durch „Ru?ckkehrer“ wie Oelsa, Gepade, Dietsch Polstermöbel, Nolte Polstermöbel oder ADA das gesamte Polsterspektrum. Gerade in dem konsumigen Bereich der Messe werden die Besucher neue Vermarktungskonzepte sehen, die nach Meinung der Koelnmesse „auch am POS die richtigen Impulse setzen werden“.
Die Ku?chenbranche findet auf der LivingKitchen in den Hallen 4 und 5.2 eine konzentrierte Plattform, um ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen und starke Impulse fu?r den Absatz neuer Ku?chen zu geben. Neben Ku?chenmöbeln werden mehr als 100 internationale Hersteller auch Ku?chengeräte, Spu?len, Armaturen, veredelte Arbeitsplatten, Lichtlösungen und Accessoires vorstellen.
„Wer den nationalen und internationalen Handel, die Designer, Architekten, Innenarchitekten und die Endverbraucher erreichen will, kommt an Köln nicht vorbei“, so das Fazit von Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsfu?hrung der Koelnmesse. Mit den zeitgleichen Veranstaltungen imm cologne und LivingKitchen stärke der Messestandort Köln seine Leitmessenfunktion nachhaltig. Daru?ber hinaus gebe es wertvolle Synergieeffekte, die allen Ausstellern zugute kommen. So werden insgesamt 8.000 Architekten, Inneneinrichter und Designer, rund 30.000 Endverbraucher sowie etwa 3.000 Journalisten erwartet. Die Endverbraucher können auf der imm cologne mit ihrem erweiterten Publikumsangebot diesmal an drei öffentlichen Tagen die komplette Welt des Interior Designs erleben.

zum Seitenanfang

zurück