IFN setzt Promotionstour für Siegel „Furnier – Echt Holz“ fort

Das Siegel „Furnier – Echt Holz“ der Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN) liefert Verkäufern stichhaltige Argumente für das Kundengespräch, die den Verbraucher von der Wertigkeit furnierter Möbel überzeugen. Das Furniersiegel wurde entwickelt, um furnierte Möbel für den Laien auf den ersten Blick von Möbeln mit Imitatoberfläche aus bedrucktem Papier oder Kunststofffolie unterscheidbar zu machen. Bereits mehr als 1.000 Möbelhäuser und Schreinereien in Deutschland nutzen das Siegel bereits als Verkaufsargument.Um diesen Kreis zu erweitern, setzt die IFN laut einer Pressemitteilung im Frühjahr 2008 ihre Promotionstour in Thüringen, Sachsen, dem südlichen Sachsen-Anhalt und dem nördlichen Hessen fort. In den Monaten März, April und Mai besucht IFN-Repräsentant Thomas Prüssen Möbelhäuser und Holzhändler in Mitteldeutschland, um die Vorteile des Furniersiegels für Kundenansprache, -gespräch und –bindung zu erläutern. Zudem stellt Prüssen die verschiedenen POS-Materialien, zu denen Produktanhänger, Flyer, Aufkleber sowie ein attraktiver Prospektständer zählen, vor und übergibt Händlern ein kostenloses Einsteigerpaket.

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