IFA
Zufriedene Aussteller

Mit positiver Resonanz seitens der Aussteller endete am Dienstag, den 10. September die IFA 2013. Auf 145.000 qm vermieteter Ausstellungsfläche präsentierten 1.500 Aussteller ihre Produkte und Neuheiten. Insgesamt besuchten 240.000 Besucher die IFA 2013. Zudem konnten mehr als 142.000 Fachbesucher, davon 46.000 aus dem Ausland, auf der Funkausstellung begrüßt werden.    „Unsere Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen. Während der gesamten IFA-Woche konnten wir einen sehr hohen Zulauf in unserem Händlerzentrum verzeichnen, haben viel positive Resonanz  erhalten und starke Partnerschaften erreicht. Die IFA 2013 war somit ein großartiger Erfolg und weiterer Meilenstein für die intensive Zusammenarbeit mit dem Handel“, so Andreas Seidler, Director Sales & Marketing Home Appliances bei der Samsung Electronics GmbH. Stärker als je zuvor habe man auf der diesjährigen IFA erlebt, dass Hausgeräte längst nicht mehr nur unter funktionalen Gesichtspunkten betrachtet werden. Sie müssten sich zunehmend in den Alltag integrieren und einen nützlichen Beitrag leisten, um das Leben zu entlasten. Mit einer um 20% vergrößerten Ausstellungsfläche präsentierte sich auch WMF auf der IFA 2013. Die Fokussierung lag hier auf Kaffee-Padmaschinen, Frühstückssets und dem Food-Preparation-Segment. „Die IFA war für WMF ein voller Erfolg. Sie ist für uns die wichtigste Branchenplattform zur Vorstellung unserer Innovationen“, so Wilfried Pohl, Geschäftsführer WMF consumer electric GmbH. Für Electrolux stand die diesjährige IFA ganz im Zeichen des Themas „Öko mit Komfort“. „Mit unseren Messehighlights, wie etwa dem AEG Öko-Kombi, konnten wir überzeugen und gegenüber unseren Wettbewerbern Akzente setzen. Das bestätigt das überaus positive Ordervolumen während aller Messetage. In unserem Kalender zählt die IFA zu den wichtigsten Veranstaltungen“, so Klaus Wührl, Geschäftsführer Electrolux Deutschland und Österreich.

zum Seitenanfang

zurück