IFA 2024
Insight-Partnerschaft mit NIQ-GfK

Foto: IFA Management GmbH

Berlin. Die Berliner IFA und das internationale Marktanalyseunternehmen NielsenIQ-GfK gehen erneut eine Partnerschaft ein. Das Insights-Programm der Messe, die vom vom 6. bis 10. September stattfindet, wird von NIQ-GfK geleitet. Es bringt Branchenführer, Marktexperten und Innovatoren zusammen, um Einblicke in die neuesten Trends in den Bereichen Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte zu liefern. Die Messe für Unterhaltungselektronik feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum und GfK sowohl ihr 90-jähriges Bestehen als auch das erste Jahr nach der Kombination mit NielsenIQ (NIQ).  

Als ausgewählter Insights-Partner für die IFA 2024 spielt NIQ-GfK eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung des Dialogs über Innovationen, Marktdynamiken und zukünftige Branchentrends. Durch Keynote-Präsentationen, Podiumsdiskussionen und interaktive Sitzungen nutzt NIQ-GfK seine Datenanalysen und Marktexpertise, um Unternehmen zu helfen, sich im ständig wandelnden Umfeld der Verbrauchertechnologie zurechtzufinden, so die Messe. 

Auf der IFA werden mehrere Experten von NIQ-GfK auf der Bühne stehen. Michael McLaughlin, President Global Retail bei NIQ-GfK, wird Einblicke in die Auswirkungen von Innovationen auf das Kaufverhalten der Verbraucher geben und NIQ-GfK Chief Product Officer Troy Treangen wird Teil einer Podiumsdiskussion über Fehlinformationen und die Bedeutung von glaubwürdigen Informationen sein. Am Samstag, den 7. September wird NIQ-GfK außerdem ein deutschsprachiges Business Frühstück zum Thema Kundenbindung und Markentreue abhalten. Zudem wird das Unternehmen eine Lounge im Panorama Room in Halle 6.3 haben, um sich dort mit Branchenexperten über datengestützte Marktentwicklungen und Trends wie KI oder Nachhaltigkeit auszutauschen.

„Diese Partnerschaft unterstreicht die Synergie zwischen der wichtigsten Marktinformationen und den neuesten Technologien und Innovationen“, sagt Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH. „Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen für eine Zukunft, in der datengetriebene Entscheidungen den Fortschritt der Branche vorantreiben.“


zum Seitenanfang

zurück