@Hometex
Bettenfachmesse furios gestartet

Messe-Update
Thomas Fehr (links) und Stefan Wieselhuber freuen sich über einen gelungenen Start der Messe @Hometex und den gelungenen Zusammenschluss ihrer Verbände. Foto: Schwarze

Die Betten- und Bettwaren-Fachmesse @Hometex (ehemals ABK Open) ist gestern gestartet und dauert noch bis heute an. Den Auftakt kann man mit Fug und Recht als Furios bezeichnen. Das hochspezialisierte Branchenevent für das Schlafen-Segment wartet mit 20.000 qm Fläche und 160 Ausstellern auf und auch die Zahl der vorab registrierten Besucher liegt mit 1.700 auf Rekord-Niveau. Der ungebrochene Andrang zu dem Event war auch live vor Ort deutlich spürbar, von Beginn an herrschte ein mehr als reges Treiben auf den Ständen der Aussteller.

Entsprechend zufrieden zeigten sich die Ausrichter, ABK-Geschäftsführer Thomas Fehr und Garant-Gutes-Schlafen-Verbandsleiter Stefan Wieselhuber, am Rande der Messe. Die Stimmung bei beiden war aber noch aus einem weiteren Grunde bestens, denn am Vorabend der Messe haben die Gesellschafter des ABK-Verbandes nach rund dreijähriger Übergangsphase nahezu geschlossen für einen Übertritt zu Garant Gutes Schlafen und damit für die Auflösung des ABK-Verbandes gestimmt. Damit ist es Fehr und Wieselhuber gelungen, den lange vorbereiteten Zusammenschluss äußerst harmonisch zum Abschluss zu bringen und eine leistungsfähige Einheit für die Mitglieder beider Verbände zu schmieden.

Am Abend des ersten Messetages feierten rund 1.200 Aussteller und Besucher ihre schon traditionelle Messe-Party – natürlich nicht ohne dabei auch den Sieg der deutschen Nationalmannschaft im zweiten Gruppenspiel der Fußball-EM zu bejubeln. Zur Stunde läuft der zweite und letzte Messetag der @Hometex im Bad Salzufler Messezentrum. 


zum Seitenanfang

zurück