happybaby
Neuer Markenauftritt zum 25. Geburtstag

André Babenhauserheide, Head of Sales & Concept Management Family (rechts), und Jochen Pohle, EK Chief Retail Officer, bei der Vorstellung des neuen happybaby-Markenauftritts. Foto: EK Retail

Das Shopkonzept happybaby der Bielefelder Mehrbranchen-Verbundgruppe EK Retail wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Ab Juli finden an den 55 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol zahlreiche Jubiläumsaktivitäten statt. Sie können auch auf happybaby.de und den Social-Media-Kanälen der Handelspartner erlebt werden.

Zum Jubiläum gibt es ein neues Corporate Design inklusive neuem Logo und dem neuen Markenclaim „Das MEHR für Familien!“, das mit der Agentur „elements of Arts“ aus
Mönchengladbach entwickelt wurde. Im Vorfeld hatte man dazu zahlreiche Händlerinterviews geführt, um die Sicht der Partner auf die Marke happybaby in die Neugestaltung einfließen zu lassen. Die ersten Geschäfte haben bereits auf das neue Corporate Design umgeflaggt, weitere Umsetzungen sind in Planung. Im Zuge der Neugestaltung wurde auch die Website happybaby.de einem Relaunch unterzogen. Sie präsentiert sich nun ebenfalls im neuen Erscheinungsbild. Zusätzlich wurden auch die Händler und ihre Services stärker in den Fokus gerückt.

„Wir sind unglaublich stolz auf das, was happybaby in den letzten 25 Jahren erreicht hat. Der neue Auftritt ist ein Spiegelbild der starken Werte und der Innovationskraft, die unsere Marke ausmachen. Das positive Feedback unserer Händler zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Jochen Pohle, Chief Retail Officer bei EK Retail. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern und den Kunden vor Ort dieses besondere Jubiläum zu feiern.“ 

Aktuell werden die kostenlosen Jubiläums-POS-Pakete, prall gefüllt mit Luftballons, Deko-Würfeln, Schaufensterklebern, Aktionsflyern und vielem mehr, persönlich an die Händler ausgeliefert. „Für uns hat das auch mit Wertschätzung für unsere Handelspartner zu tun“, so André Babenhauserheide, der als Head of Sales & Concept Management Family bei EK Retail für das happybaby-Konzept verantwortlich ist. „Denn ohne das Engagement und die Leidenschaft, die unsere Fachhändler an den Tag legen, wäre ein solches Jubiläum nicht denkbar gewesen!“ Trotz der ganzen Jubiläumsaktivitäten geht bei happybaby das Tagesgeschäft weiter. Schon im Juli und August werden drei neue Standorte eröffnet. 


zum Seitenanfang

zurück