Hansgrohe
Hersteller-Garantie von fünf Jahren

Der Bad- und Sanitärspezialist Hansgrohe aus dem Schwarzwald bietet ab sofort eine freiwillige Hersteller-Garantie von fünf Jahren und übertrifft damit zukünftig die gesetzlich geforderten zwei Jahre Gewährleistung, die beispielsweise für Handbrausen, Waschtisch- oder Küchenarmaturen gilt. „Durch ein strenges Qualitätsmanagement schon während des Fertigungsprozesses achten wir genau darauf, dass nur hochwertige Ware unser Haus verlässt“, erklärt Otto Schinle, Hansgrohe Vorstand und Geschäftsführer der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH. „Mit der Fünf-Jahres-Garantie für Endverbraucher untermauern wir den hohen Qualitätsanspruch, für den Hansgrohe steht.“ 

Voraussetzungen für die Geltendmachung der Garantie – so die aktuelle Presseinfo – seien die fachgerechte Installation und Wartung, etwa durch einen anerkannten Meister- oder autorisierten Fachbetrieb. Zudem gelte die neue Herstellergarantie ausschließlich für den Einsatz der Produkte im privaten Bereich, sofern der Gebrauch gemäß Montageanleitung und Reinigungsempfehlung erfolgte. Treten dennoch Material-, Herstellungs- oder Konstruktionsfehler auf, decke die Garantie die kostenlose Lieferung der notwendigen Ersatzteile oder den Komplettaustausch des schadhaften Produkts. Ist dieses nicht mehr lieferbar, bietet Hansgrohe
Alternativprodukte an. Verschleiß- und Verbrauchsteile wie z.B. Batterien, Filter
oder Dichtungen bleiben vom Garantieumfang ebenso ausgenommen wie
zerbrechliches Material und Ausstellungsstücke. 
 
Mit der freiwilligen Garantieleistung steht Hansgrohe nun den eigenen Handelspartnern bei Reklamationsfällen zur Seite, da der Endkunde nun  die Möglichkeit hat, seine Rechte im Garantiefall direkt gegenüber dem Hersteller geltend zu machen.


zum Seitenanfang

zurück