Hansgrohe Group
Feiert 100 Jahre Ausbildung

Das Hansgrohe Ausbildungszentrum in Schiltach. Foto: Hansgrohe SE

Schiltach. Der baden-württembergische Hersteller von Bad- und Küchenlösungen Hansgrohe feiert 100 Jahre betriebliche Ausbildung. Im Rahmen des Jubiläums lädt das Unternehmen am 5. und 6. Juli zu zwei Ausbildungserlebnistagen ein. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, Hansgrohe als Ausbildungsbetrieb besser kennenzulernen und mehr über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zu erfahren.

Die Erlebnistage finden am 5. Juli im Hansgrohe Werk in Offenburg-Elgersweier sowie am 6. Juli im Ausbildungszentrum in Schiltach statt. Die Besucher erhalten exklusive Einblicke in das Unternehmen, unter anderen in das größte Hansgrohe Werk in Offenburg. Vorträge zur kaufmännischen und technischen Ausbildung sowie den Dualen Studiengängen und Mitmach-Aktionen runden das Programm ab.

Rund 50 Auszubildende und Dual-Studenten starten bei Hansgrohe jährlich. Damit gehört das Unternehmen laut eigener Aussage zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben der Region. „Eine moderne Ausbildung erfordert immer auf dem neuesten Stand zu sein und die Bedürfnisse der nächsten Generationen zu verstehen. Wir setzen alles daran, unsere Auszubildenden und Dual Studierenden bestmöglich auf die Zukunft und die dynamische Arbeitswelt vorzubereiten“, berichtet Ausbildungsleiterin Clarissa Lehmann. In verschiedenen Etappen werden die jungen Talente über die ganze Ausbildungszeit betreut. Neben dem Ausbilder-Team stehen die Auszubildendenbeauftragten in den jeweiligen Fachabteilungen unterstützend zur Seite. Als Teil eines internationalen Unternehmens profitieren die Auszubildenden und Studenten von der Möglichkeit temporär in einem der weltweiten Standorte arbeiten zu können.


zum Seitenanfang

zurück