Hansgrohe
Feier zum 111. Geburtstag

Am vergangenen Freitag, dem 15. Juni 2012, hat sich zum 111. Mal der Tag gejährt, an dem sich der gelernte Tuchmacher Hans Grohe 1901 im Schwarzwaldstädtchen Schiltach mit einer Metalldrückerei selbständig machte. Aus diesem Anlass veranstaltet die Hansgrohe SE unter dem Motto „WassErleben“ am 7. Juli von 1.11 Uhr am Mittag bis 1.11 Uhr in der Nacht eine große Jubiläumsfeier am Sitz der Unternehmenszentrale in Schiltach. Eingeladen sind dazu laut einer Mitteilung nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Angehörigen, sondern auch Freunde und Partner des Schwarzwälder  Bad- und Sanitärspezialisten, die Bevölkerung aus der Region und jeder, der Hansgrohe zum 111. Geburtstag gratulieren möchte.

„In unserer schnelllebigen Zeit ist es keine Selbstverständlichkeit“, betont Siegfried Gänßlen, der Vorstandsvorsitzende der Hansgrohe SE, anlässlich des besonderen Jubiläums, „dass eine Firma über solch einen langen Zeitraum wächst und sich erfolgreich fortentwickelt. Dies konnte nur gelingen, weil Hansgrohe immer wieder Hergebrachtes in Frage stellt und es so schafft, sich – wenn nötig – neu zu erfinden.“ So hat die Hansgrohe SE mit ihren Erfindungen von der automatischen Ab- und Überlaufgarnitur über die Brausestange und die Handbrause mit verstellbaren Strahlarten bis hin zur Wasser und Energie sparenden EcoSmart-Technologie, aber auch mit ihren vielfach ausgezeichneten Designkonzepten Badgeschichte geschrieben und Maßstäbe gesetzt.

„Wir orientieren uns dabei ganz an dem Motto ‚Wer kräftig arbeitet, darf auch kräftig feiern‘“, freut sich Siegfried Gänßlen. „In der Tat verdanken wir unsere Erfolgsgeschichte vor allem auch dem großen Engagement und dem ausgeprägten Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Dankeschön zahlen wir unseren Beschäftigten daher eine Jubiläumsprämie in Höhe von insgesamt 1,11 Mio. Euro aus.“ Die Prämie soll je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit gestaffelt werden.

zum Seitenanfang

zurück