Häcker Küchen
Erste eigene Einbaugerätelinie unter der Marke Blaupunkt

Häcker Küchen führt zur Hausmesse im September 2014 eine erste eigene Einbaugerätelinie unter der Marke Blaupunkt ein und folgt damit dem Trend zur Komplettvermarktung. Wie das Unternehmen heute berichtet, hat sich Häcker Küchen die alleinigen Rechte der weltweit bekannten Marke Blaupunkt im Bereich Einbaugeräte gesichert. Die Produktion der Kochstellen, Herde, Dunstessen und Geschirrspüler sowie der After-Sales-Service erfolgen durch die BSH.

„Wir freuen uns, unseren Kunden eine Hausgeräte-Eigenmarke vorstellen zu können, die mit langjährigem Renommee und einem Bekanntheitsgrad von 89 Prozent hohe Akzeptanz und großes Interesse beim Endkonsumenten findet“, so Marcus Roth, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing. „Innerhalb der deutschen Küchenmöbelbranche ist diese Art der Eigenmarkennutzung einmalig, denn normalerweise liegen die Markenrechte immer beim Hersteller des Produktes. Unsere Einbaugeräte-Eigenmarke ist damit wirklich exklusiv.“

Andreas Möller, Geschäftsleitung Vertrieb Export, fügt hinzu: „Wir bieten unseren Küchenhändlern mit der Marke Blaupunkt und der daraus resultierenden Komplettvermarktung ein weiteres schlagkräftiges und vor allem in der Branche einzigartiges Verkaufsargument.“

Ab September 2014 heißt es dann: „Küche auf den Punkt gebracht.“ Das soll nicht nur einer der Schwerpunkte der Hausmesse sein, sondern auch der Claim, mit dem die Geräte von Blaupunkt in den Markt eingeführt werden. Häcker Küchen präsentiert seinen Kunden dann die Gerätekollektion auf einer eigenen Fläche innerhalb der Hausausstellung.

zum Seitenanfang

zurück