Grohe weiter auf Premiumkurs

„Das Jahr 2010 ist für uns ein Jahr der Innovationen, auf der SHK zeigen wir über 200 neue Produkte“, so Michael Rauterkus, President Europe und Geschäftsführer der Grohe Deutschland Vertriebs GmbH, kürzlich im Rahmen der Grohe Pressekonferenz in Essen. Maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, bedeute auch, einerseits Kontinuität zu wahren, andererseits Neues zu wagen. „Was gut und erfolgreich ist wird fortgeführt - Innovationen sichern Wachstum und bedeuten Fortschritt. Das gilt auf Produktebene ebenso wie für Dienstleistungen, Services und Marketing“, so Rauterkus. Der Grohe-CEO sieht die Marke weiter auf Premiumkurs, „das ist aber ein Prozess der Durchhaltevermögen verlangt. Immerhin: Über Produktinnovationen hat Grohe auch seine Vertriebskanäle in Richtung gehobener Vermarktung erweitert. Seit Einführung der hochwertigen Armaturenkollektion „Ondus“ in 2008/2009 konnten bereits über 200 Premium-Badausstellungen akquiriert werden - Tendenz steigend. Im Zuge dessen entstand ein neues Premium-Display-Konzept, welches die Produkte mit zielgruppenspezifischen Zweitplatzierungsdisplays gekonnt in Szene setzt. Und produktpolitisch? Mit der Grohe „Rainshower Rainbow Collection“ bringen die Düsseldorfer mehr Farbe in den Duschkopf, „Grohe Red“ & „Grohe Blue“ bieten neue Argumente im Küchenhandel für die Armaturenvermarktung („Grohe Blue“ ist jetzt mit Kühlung und Kohlensäure erhältlich). Und mit der Grohe „Eurosmart Cosmopolitan“-Serie bietet man eine Einhandmischer-Linie im Topdesign, "aber zum attraktiven Preis".

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