Gorenje
Neuer Produktmanager Adrian Grimm
Das Produktmanagement-Team der Gorenje Vertriebs GmbH wird seit 1. Juli 2013 durch Adrian Grimm (37) verstärkt. Mit dem Betriebswirt konnte Gorenje einen erfahrenen Branchen-Insider mit fundierten Produkt- und Marktkenntnissen im Bereich der weißen Ware gewinnen. Laut dem Unternehmen war Grimm zuletzt über 5 Jahre Produktmanager und Teamleiter Standgeräte bei dem Premium-Hersteller Liebherr.
Als Nachfolger von Rainer Osmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und bei Gorenje langjährig als Key Account Manager für die Kunden der Küchenmöbelindustrie und Produktmanager für Einbaugeräte tätig war, wird Adrian Grimm zunächst den Produktbereich Einbau verantworten. Im Zuge der strategischen Positionierung sowie Optimierung der Gorenje Mehrmarkenstrategie wird er neben der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen vor allem für die Optimierung der Produkt- bzw. Sortimentsstruktur auf dem deutschen Markt verantwortlich zeichnen. Interne und externe Schulungstätigkeiten sollen sein umfangreiches Aufgabengebiet abrunden.
„Mit Adrian Grimm verfolgt Gorenje den erfolgreichen Ausbau seines Produktportfolios sowie eine weitere Steigerung seiner Markenbekanntheit in Deutschland“, so Marek Dietze, Leiter Produktmanagement, Gorenje Vertriebs GmbH, München.