Gorenje
IFA-Fazit – für 2010 schon gebucht

Auf der Home Appliances@IFA 2009 war Gorenje mit einem puristischen und sehr designorientierten Standdesign auf über 500 qm sehenswert vertreten. Gut angekommen ist offenbar die Gorenje „Retro Collection – Nostalgie in neuem Farbdesign“ und die Design-Linie „Gorenje designed by Karim Rashid“ sowie der „MicroSoft Surface“ – ein interaktiver Multimediatisch, der mit Multitouch Bedienung und Gestensteuerung die virtuelle mit der realen Welt verschmelzen lässt.Die überdurchschnittliche Frequenz von mehr als 1.800 deutschen und zahlreichen internationalen Handelspartnern, aber auch von im Vergleich zu 2008 deutlich mehr Endkonsumenten und Pressevertretern habe das sehr positive Feedback auf den diesjährigen Gorenje-Markenauftritt widergespiegelt, heißt es als Messefazit jetzt in einer Pressemitteilung des Unternehmens. „Die auf der IFA erzielte Umsatzbilanz ist mehr als erfreulich. So konnte Gorenje mehr als eine Verdoppelung des auf der IFA getätigten Auftragsvolumens im Vorjahresvergleich verzeichnen“, resümiert Thomas Wittling, Gorenje Marketing- und Vertriebsdirektor. Daher sei die Teilnahme an der IFA 2010 noch vor Ort beschlossen und gegenüber den Veranstaltern bestätigt worden. Auch für die bevorstehende Focus Küche & Bad in Enger/Hiddenhausen verspricht sich Gorenje die Aufrechterhaltung des positiven Kurses.

zum Seitenanfang

zurück