Gaggenau mit Umsatzwachstum in In- und Ausland

Entgegen den aktuellen Trends in der Hausgerätebranche hat die High-end-Marke Gaggenau Wachstum zu vermelden. Insgesamt habe der Umsatz, so das Unternehmen, um 7,5% in 2004 und sogar um 20% im ersten Quartal 2005 gesteigert werden können.Man habe durch Ziel gerichtete Führung in den Bereichen Marketing und Vertrieb die Marke konsequent strategisch in die Richtung gelenkt, die Meinungsführerschaft im Premium-Segment zu übernehmen, so Gaggenau-Geschäftsführer Marc-Oliver Schneider. Gaggenau entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Kücheneinbaugeräte. Das Geräteprogramm umfasst Backöfen, Combi-Dampfbacköfen, Herde, Kochfelder (Elektro und Gas), Lüftungssysteme, Geschirrspülmaschinen, Kühlgeräte und Mikrowellengeräte. Seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der Bosch- und Siemens Hausgeräte GmbH, München (BSH). Der Anspruch an die Funktion der Geräte habe Gaggenau als Hersteller für „private“ Profi-Kücheneinbaugeräte positioniert. Diese Positionierung unterstütze Marc-Oliver Schneider durch strategische Partnerschaften mit Kochschulen und Sterne-Köchen.

zum Seitenanfang

zurück