Furniture Club
Koelnmesse engagiert sich als Fördermitglied

Die Koelnmesse wird den Furniture Club – Made in Germany e.V. als Fördermitglied tatkräftig unterstützen. Dies teilt der Furniture Club heute mit.
Beide verbinden vielfältige Interessen. Die Koelnmesse als eine der führenden Messegesellschaften weltweit (mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 100 Ländern) richtet mit der imm cologne, der Interzum, der LivingKitchen und Orgatec die internationalen Leitmessen für die Möbelbranche aus. Diese Messen sind von zentraler Bedeutung für die Unternehmen der Möbel- und Möbelzulieferindustrie, die sich im Furniture Club zusammengeschlossen haben, sowohl national als auch international. Außerdem passe das Konzept der Koelnmesse, im Ausland neue Messen mit regionalem Fokus zu entwickeln und zu realisieren und so entscheidende Impulse für die Erschließung neuer Märkte zu geben, ideal zum Vorhaben des Furniture Club. Mit der erstmals im Mai 2013 von der Koelnmesse organisierten Messe „Rooms Moscow“ eröffne sich eine erste gute Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten und Synergien.
„Für die Koelnmesse ist diese Zusammenarbeit zu beiderseitigem Nutzen ein wichtiger Schritt zur weiteren Internationalisierung“ so Frank Haubold, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse.
Der Vorstand des Furniture Club – Made in Germany e.V. ist sehr zufrieden. Der Vorsitzende Mark Niemann, Geschäftsführer der Firma Karl W. Niemann: „Die Koelnmesse und der Furniture Club bilden eine harmonische Allianz. Der Furniture Club kann mit einem so professionellen und in der internationalen Möbelbranche prominenten Partner wie der Koelnmesse nur an Bekanntheit gewinnen und wertvolle Chancen nutzen.“ „Unsere Mitgliedsunternehmen wiederum bilden die ureigenste Klientel der Koelnmesse und werden sicher mit ihren Marken und Auslandsaktivitäten zur Attraktivität der innovativen Messeformate beitragen“, meint Klaus Schillig, Gesellschafter der Willi Schillig Polstermöbelwerke.
Der Entschluss der Koelnmesse kam nicht überraschend, wie Andreas Rieß, Geschäftsführer der Furniture Club-Geschäftsstelle EWEDO GmbH erklärt: „Die Koelnmesse hat sich bereits für den Furniture Club interessiert, als dieser noch in der Konzeptionsphase steckte. Es war nur folgerichtig, dass die Vereinsgründung im Januar dieses Jahres während der imm cologne 2012 stattfand. Wir danken der Koelnmesse für ihr Engagement als Fördermitglied und freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen.“

zum Seitenanfang

zurück