Ethnicraft
Investition in neuen Hauptsitz in High Point

Der belgische Hersteller Ethnicraft – hier ein Modell aus der aktuellen Frühjahrskollektion – investiert in den USA. Foto: Ethnicraft

Ethnicraft, ein in Belgien ansässiger Anbieter von hochwertigen Möbeln, will 16 Mio. Euro in ein neues Gebäude in High Point investieren. Das Gebäude soll ein Büro, einen großen Ausstellungsraum und ein Lager beherbergen und gleichzeitig als Hauptsitz des Unternehmens in den USA dienen.

Wie Furniture Today berichtet, soll die 160.000 Quadratmeter große Fläche für mehr Kundennähe auf dem US-Markt sorgen und gleichzeitig mehr Raum für Wachstum bieten, da aufgrund der gestiegenen Lagerbestände mehr Vertriebsfläche benötigt wird. Die Erweiterung soll 25 Arbeitsplätze in High Point schaffen. Das neue Gebäude im Gallimore Industrial Center soll im Laufe des Jahres 2024 eröffnet werden.

„Wir freuen uns sehr, die Marke Ethnicraft in die USA zu bringen, wo wir unseren Kunden einen noch besseren Service bieten können“, zitiert das US-Magazin CEO Stephane Huybrechts. „Mit der neuen Lagereinrichtung werden wir weiterhin einen gesunden Lagerbestand haben und in der Lage sein, schnell zu liefern“.


zum Seitenanfang

zurück