EK/servicegroup
Zusammenarbeit mit DB Schenker gestartet

Die Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup arbeitet nun mit dem Logistikdienstleister DB Schenker Logistics zusammen. Die Schenker Deutschland AG wird die nationalen Stückguttransporte aus den EK-Lägern in Eisenach und Hille, die Beschaffungslogistik und das B2C-Geschäft im Stückgutbereich für die Handelskooperation übernehmen. Mit dem neuen Logistikpartner optimiert die EK/servicegroup ihre Supply Chain zügig weiter.
Die EK/servicegroup hatte 2012 ihre Lagerlogistikaktivitäten in Eisenach gebündelt. Mit dieser Neuausrichtung war auch ein Wechsel des Transportlogistikdienstleisters verbunden. Mit der Schenker Deutschland AG – deren zuständige Logistik-Hubs liegen im thüringischen Arnstadt bei Erfurt und im ostwestfälischen Schloß Holte-Stukenbrock bei Bielefeld – ist der europaweit tätige Mehrbranchenverbund eine Partnerschaft mit dem führenden Anbieter für integrierte Logistik im deutschen Markt eingegangen. DB Schenker ist weltweit tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Handels- und Mittelstandsgeschäft. „Durch die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner werden wir die Transportqualität weiter verbessern können. Wir erwarten verbesserte Laufzeiten und geringere Kosten“, so der EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink.
Die gute Zusammenarbeit in den ersten sechs Wochen bestätigt den Wechsel: „Die Umstellung hat nahezu reibungslos geklappt und unsere Handelspartner sind mit den verbesserten Leistungen sehr zufrieden. Damit sind wir in der Logistik noch ein Stück besser geworden“, ergänzt der für die Logistik zuständige EK-Bereichsleiter Thorsten Stühring.

zum Seitenanfang

zurück