EK/Servicegroup
Trend- und Eventmesse EK Live startet heute

Heute startet die EK/Servicegroup mit ihrer großen Trend- und Eventmesse EK Live in die Saison. Auf 32.000 qm Ausstellungsfläche im unternehmenseigenen Messezentrum warten auf die Fachbesucher Trends, innovative Sortimente und neue attraktive Shopkonzepte aus den vier Geschäftsfeldern Living, Comfort, Family und Fashion.

Zudem zeigt die Messe, wie wichtig der richtige Multichannel-Mix ist: EK-Fachleute und Dienstleister informieren über die aktuellen und zukünftigen Multichannel-Aktivitäten der Verbundgruppe – von Online-Marketing bis hin zur Nutzung von Social Media.

Neuigkeiten gibt es dabei nicht nur von den Ausstellern, sondern auch vom Mehrbranchenverbund selbst: Auf ihrer Jahresauftakt-Pressekonferenz im Rahmen der Messe wurde ein geplantes Joint Venture mit der ANWR Group eG bekannt gegeben. Die beiden Verbundgruppen wollen ihre Buch-Kompetenzen in einer gemeinsamen Tochtergesellschaft zusammenlegen, wie es heißt.

Auch Umsatzzahlen wurden bekannt gegeben: Der Umsatz war 2013 leicht rückläufig, dennoch konnte die Ertragslage, als auch die Ausschüttung an die Mitglieder auf dem Niveau des Vorjahres gehalten werden (2012: 32,6 Mio. Euro). „Dass gute finanzwirtschaftliche Fundament der EK wird auch zukünftig zum Ausbau unserer Wettbewerbsposition beitragen. Dank unserer guten Eigenkapital-Ausstattung sind wir von Fremdkapital unabhängig und verfügen über ein sehr gutes Rating“, so Franz-Josef Hasebrink, Vorstandsvorsitzender der EK/Servicegroup. Das Jahr 2013 schloss man mit einem Umsatzminus von 3,4% auf rund 1,3 Mrd. Euro ab.

zum Seitenanfang

zurück