EK Live
Hybride Herbstmesse

Doppelte Power für die Systemfläche: Daniel Schürmann (Regional Sales Manager, EK Retail) und Thomas Rahenkamp (Head of Sales Multi-branch / Department Stores, EK Retail) präsentieren gut gelaunt die neuen Flächen. Foto: EK Retail

Unter dem Motto „Wer Umsatz will, muss anders sein!“ präsentiert die hybride EK Live Herbstmesse noch bis 20. September Sortimente, Trends und Services, die auf die Anforderungen selbständiger Fachhändler zugeschnitten sind.

„Für unsere Mitglieder ist die EK Live ein Ort der Inspiration und des Austauschs, an dem sie nicht nur jede Menge Neues entdecken, sondern auch Wissen teilen, Partnerschaften stärken und innovative Ideen entwickeln können. Wir sind stolz darauf, wieder einen Rahmen geschaffen zu haben, in dem all dies möglich ist“, so Jochen Pohle, Chief Retail Officer der EK Retail, zur Eröffnung der EK Live Herbstmesse.

Inspiration auf über 25.000 qm

Gemeinsam mit rund 250 Industrie- und Dienstleistungspartnern präsentiert EK Retail in seinem vollständig ausgebuchten Bielefelder Messezentrum auf über 25.000 qm sowie online die neuesten Trends und Innovationen. Gezeigt werden Sortimente aus den Bereichen Haushalt, Lederwaren, Uhren & Schmuck, Elektro, Spielwaren, Babyartikel, Mode und Schulbedarf – starke Konditionen und attraktive Valuten inklusive! Mit dabei sind die Top-Marken der Industrie sowie mehr als 30 Erstaussteller. Teil der Herbstmesse ist auch in diesem Jahr der EK-Baby-Ordertag, der am 19. September stattfindet.

Mehrbranchen-Sortimente, die begeistern

Viel Neues zu entdecken, gibt es laut Veranstalter für den Living-Fachhandel und die Betreiber von Mehrbranchenhäusern. Allein in diesem Bereich sind 20 neue Lieferanten vertreten. Neue Impulse und jede Menge Inspiration versprechen unter anderem die Kollektionen von CreaTable, Eva Solo, Frida Feeling, Gerd van Well, Olavson, Portmeirion, Ritzenhoff & Breker und Stelton.

Top-Artikel zu Top-Preisen

Auch zu dieser Messe hat das Category-Management-Team ein topkalkuliertes Sortiment aus Haushaltswaren und Wohnaccessoires zusammengestellt. „Mit unseren Top-Artikeln können unsere Handelspartner ihren Rohertrag verbessern oder den Preisvorteil an ihre Kunden weitergeben, um die Frequenz im Geschäft zu erhöhen. Wir empfehlen jedem, sich dieses Angebot unbedingt näher anzusehen“, so Susanne Heiduczek, Head of Category Management & Wholesale im Geschäftsbereich EK Home.

Neue Messeflächen – mehr Messeerlebnis

In vielen Bereichen des EK Messezentrums erwartet die Besucher ein neues Messeerlebnis mit kürzeren Laufwegen und einer schnelleren Orientierung. Unter anderem erstrahlen die Präsentationsflächen für Lederwaren/Reise, Uhren/Schmuck und Outdoor-Living in neuem Glanz und bieten zahlreiche Anregungen für die Sortimentsgestaltung.

Eine neue Struktur hat der Dienstleistungsbereich erhalten: Hier präsentieren zahlreiche Dienstleistungspartner ihr vielfältiges Angebot zu den Themen Unternehmensberatung, Kfz-Bezug, POS & Ladenbau, Warenmanagement und Marketing.

Mehr Sichtbarkeit für den Handel vor Ort!

Für neue Kaufimpulse und mehr Frequenz im Geschäft sorgt das EK Marketingkonzept „Starker Fachhandel“. Im Fokus steht die neue Weihnachtskampagne, die als zentraler Bestandteil des 360-Grad-Marketingangebots der EK dazu beiträgt, die Sichtbarkeit des Händlers online wie offline zu erhöhen. Einen Überblick über die vielfältigen Leistungen bietet ein „runder Tisch“, an dem diese interaktiv entdeckt werden können.

Get-together am Mittwoch und Donnerstag

Gelegenheit zum intensiven Austausch mit Händlerkollegen, Lieferanten und dem EK Team gibt es bei den abendlichen Get-together-Veranstaltungen am Mittwoch und Donnerstag, die mit Buffet, Getränken und tollen Showacts für einen unvergesslichen Abend sorgen.


zum Seitenanfang

zurück