Einrichtungspartnerring VME
"Hervorragender Jahresabschluss 2015"

Der Einrichtungspartnerring VME hat seinen Geschäftsbericht 2015 veröffentlich und kann sich über einen hervorragenden Jahresabschluss mit 15,134 Mio. Euro Gewinn freuen, der insgesamt eine Jahresrückvergütung in Höhe von 114,5 Mio. Euro an seine Gesellschafter im Geschäftsjahr 2015 ausschüttete. Bezogen auf den Netto-Einkaufsumsatz von 1.189,8 Mio. Euro liegt die Ausschüttungssumme der Verbundgruppe wie auch im Vorjahr bei einem Anteil von 9,7%.

Der Einrichtungspartnerring VME hat 2015 – nach dem außerordentlichen Jubiläumsjahr 2014 – das beste Jahresabschlussergebnis in seiner 51-jährigen Verbandsgeschichte eingefahren. „Es ist uns gelungen, das hohe Niveau trotz größerer Investitionen in unsere Infrastruktur und die Umsetzung entscheidender Marketingmaßnahmen zu halten, die für die optimale Unterstützung unserer Gesellschafter in Zukunft unabdingbar sind. Dank unserer starken Gemeinschaft und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern mischen wir als Einkaufs- und Dienstleistungsverband weiterhin ganz vorne im Markt mit“, sagt Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerrings.

Die Gesamtausschüttung des Einrichtungspartnerring VME in Höhe von 114,5 Mio. Euro an seine Gesellschafter enthält neben dem Gewinn zusätzliche Rückvergütungen wie Bonuszahlungen, die Vertragsbestandteil mit mehr als 1.000 Partnern aus der Industrie sind.

Heute gehören rund 200 Mitgliedsunternehmen zum Einrichtungspartnerring VME, die zusammen über 400 Einrichtungshäuser, Fachmärkte oder Abholmärkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden betreiben. Als Einkaufsgemeinschaft sichert der Einrichtungspartnerring VME seinen Mitgliedern und deren Kunden nicht nur günstige Einkaufspreise, sondern unterstützt sie auch durch gemeinsame Werbe- und Marketingmaßnahmen, Handelsmarken und vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen. Zur Geschäftsführung des Einrichtungspartnerring VME gehören neben Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann Robert Schmandt und Jens Westerwelle.




zum Seitenanfang

zurück