Einrichtungspartnerring VME
Erste Standorte zum Kampagnenstart von "Roomio" am Netz

Die neue, junge Möbelmarke des Einrichtungspartnerring VME soll die neuesten Fashion-Trends in die Einrichtungswelt bringen. Polstermöbel, die passen wie ein individuelles Einrichtungsstück, das ist das Ziel von Roomio und wird jetzt auch mit der Kmapagne "My Style, My Room" beworben. Die Crossmediale Kampagne ist klar auf die digitale Generation ausgerichtet und setzt vor allem auf eine starke Präsenz in den sozialen Medien wie Instagram YouTube, Pinterest und damit auf eine zielgruppenorientierte Vermarktung. „Die Zielgruppe von Roomio lebt digital und sucht dort nach Inspirationen für ihren ganz persönlichen Lifestyle. Genau hier setzen wir mit unserer Kampagne ,My Style, My Room‘ an,“ so Katja Sladky, Marketingleiterin beim Einrichtungspartnerring VME.

Besondere Marketingmaßnahmen wie die Netflix-Zugabeaktion machen den Einkauf bei Roomio noch attraktiver: Ab einem bestimmten Einkaufswert erhalten Kundinnen und Kunden einen Netflix-Gutschein. Ein großes Gewinnspiel sorgt ab November für zusätzliche Aufmerksamkeit. Mit einem WhatsApp-Newsletter bietet Roomio der besonders online-affinen Zielgruppe Neuigkeiten wie exklusive Updates zu Aktionen und Produkten, die nur über diesen Kanal geteilt werden.

Online-Shop und stationär erleben

Auf die Zielgruppe zahlt auch der neu gelaunchte Online-Shop ein. Zum Start sind mehr als 200 Produkte – Polstergarnituren, Schränke, Sideboards oder Couchtische ergänzt durch Teppiche, trendige Accessoires, Leuchten, Kissen und Decken – verfügbar. Zudem lassen sich Polstermöbel mit einem 3D-Konfigurator individuell gestalten, direkt online bestellen und werden bei Lieferung bis an den gewünschten Standort transportiert. „Die Eröffnung unseres Online-Shops markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft. Durch die Kombination aus digitaler Gestaltung mit dem 3D-Konfigurator und realer Produkterfahrung in den Möbelhäusern schaffen wir eine nahtlose Verbindung zwischen Online- und Offlinewelt – modern, intuitiv und auf die Omnichannel-Bedürfnisse der heutigen Konsumenten zugeschnitten“, fasst Sebastian Moos, Chief Digital Officer beim Einrichtungspartnerring VME, zusammen.

Erfolgreicher Start: Erste Standorte eröffnet

Neben dem digitalen Erlebnis wurden die ersten Roomio-Standorte in Deutschland und Österreich bereits eröffnet. Hier können Kundinnen und Kunden Roomio live erleben, was sie auf allen Online-Plattformen vielleicht bereits gesehen haben. Insgesamt sind 90 Standorte geplant. Damit schafft Roomio die perfekte Verbindung zwischen Inspiration auf den Social-Media-Plattformen, digitalem Shopping und dem haptischen Erlebnis im Möbelhaus.


zum Seitenanfang

zurück