Der Kreis präsentierte Küchenzukunft in München

Wie schon vermeldet, konnte sich die  „küchentrends 2010“ über fast doppelt so viele Top-Marken-Aussteller als im Vorjahr freuen, welche ihre Küchenkompetenz im stilvollen Ambiente der Münchener Messehallen präsentierten. Auch Der Kreis brachte sich im Rahmen einer Podiumsdiskussion in das Messegeschehen ein und wurde auch erstmals als Aussteller aktiv: Der Leonberger Verbund zeigte die Ergebnisse des Wettbewerbs der DER KREIS ANJA-SCHAIBLE Stiftung „Die Küche im Mittelpunkt des Lebens“, die in Zusammenarbeit mit der Hochschule Coburg und dem Bund Deutscher Innenarchitekten entstanden und 2009 anlässlich des 30-jährigen Bestehens von DER KREIS in Halle/Westfalen prämiert wurden. – Ein Wettbewerb, der auch in München Stoff für zahlreiche Diskussionen zur Küchenzukunft lieferte. Dazu die Info aus Leonberg:

„Die Ausstellung ‚Die Küche im Mittelpunkt des Lebens’ ist Grundlage einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Küchen- und Zubehörindustrie, der Hochschule für Design und Innenarchitektur, dem Bund Deutscher Innenarchitekten und den Küchenspezialisten von Der Kreis. Im intensiven Gedankenaustausch zur Küchenzukunft ist insbesondere die nachwachsende Unternehmergeneration angesprochen, um Theorie und Praxis zusammenzuführen. Gleichzeitig erfüllt die ‚DER KREIS ANJA-SCHAIBLE Stiftung’ hier einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung.
 
Die Zukunft der Küche war in München auch Thema in vier spannenden Podiumsdiskussionen. 460 interessierte Fachbesucher verfolgten die Diskussionsreihe bei denen Ernst-Martin Schaible, geschäftsführender Gesellschafter als gesamtverantwortlicher des Verbunds die Gesprächsrunde eröffnete und die durch Beiträge von Peter Achermann, Geschäftsführer Der Kreis und Ben Bake, Vertriebsleiter Der Kreis Deutschland, fortgesetzt wurde.
 

zum Seitenanfang

zurück