Cosentino
Neue Niederlassung auch in Wien

Die Cosentino Group, weltweiter Marktführer bei der Herstellung und Distribution von Oberflächen aus Quarz und Naturstein, hat nun auch in Wien eine Niederlassung eröffnet, informiert eine aktuelle Pressemitteilung. Dafür stünden 1.835 Quadratmeter Logistik-Center auf denen 25.000 qm Steinplatten gelagert werden können und 312 qm Büroflächen zur Verfügung. Der spanische Marktführer investierte in den vergangenen zehn Monaten rund 1,8 Millionen Euro in die Eröffnung des neuen Verkaufs- und Servicezentrums und konsolidiert somit seinen österreichischen Standort.

Für Cosentino in Wien arbeitet ein sechsköpfiges Team um General Manager Eugen Huemer am weiteren erfolgreichen Wachstum von Cosentino in Österreich bzw. dem gesamten deutschsprachigen Raum. „Wir freuen uns, vom neuen Standort Wien aus für Cosentino daran zu arbeiten, den Standort Österreich weiter auszubauen sowie von hier eine Handels-Brücke zu weiteren Märkten, wie z.B. die Slowakei, Slowenien oder Kroatien zu schlagen“, so Eugen Huemer über seine neue Verantwortung.  

Für die zweite Jahreshälfte 2010 seien bereits Präsentationsmöglichkeiten angedacht, z.B. für die neuen Einsatzfähigkeiten von Silestone® im Badezimmer. Parallel werde dann auch – wie in den neuartigen Cosentino Centern – Schulungen zu Anwendungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten für Kunden sowie maßgeschneiderte Trainingsprogramme und themenspezifische Konferenzen für Kunden angeboten.

zum Seitenanfang

zurück