Cosentino Group
Erste australische Vertriebszentrale in Sydney eröffnet

Cosentino hat im australischen Sydney laut einer Pressemitteilung eine neue Vertriebszentrale eröffnet. Wie auch die anderen Cosentino Center zeichne sich die erste Niederlassung auf dem australischen Kontinent durch ein Konzept aus, das eigens für die Cosentino Center entwickelt wurde. Damit diene es vor allem Fachleuten aus den Bereichen Architektur und Interior Design sowie Küchen-, Bad- und Natursteinexperten als kompetente Anlaufstelle. Das neu eröffnete Center in Sydney unterstreiche einmal mehr die strategische Expansionsausrichtung des internationalen Unternehmens.   
 
Wie es heißt, strebe Cosentino mit einer Investition von über drei Millionen Euro ein beispielhaftes Distributionsmodell für den australischen Markt an. Auf über 4.000 Quadratmetern biete das Cosentino Center Sydney Platz für Verwaltung, Showroom, Warenhaus und Arbeitsplätze für das 10-köpfige Cosentino-Team. Zusätzlich soll es eine etwa 50.000 Quadratmeter große Lagerhalle geben.  
 
Einschließlich dieses Centers blickt die Cosentino Group nun auf insgesamt 69 Center weltweit. Mit der fortlaufenden Expansion sollen es bis Ende des Jahres 72 Cosentino Center in 17 Ländern sein: Davon 43 Center in Europa, 22 Center in den USA, fünf Center in Brasilien, ein Center in Mexiko sowie ein Center in Australien.  

Martínez-Cosentino, Präsident der Cosentino Group, verkündete: „Mit der Eröffnung dieser neuen Niederlassung auf dem australischen Markt können wir unsere weltweite Expansionsstrategie ausbauen. Hierdurch haben wir nun eine weitere Möglichkeit, näher am Kunden zu sein und ihm optimalen Service sowie höchste Qualität zu bieten. Australien ist ein wichtiger Markt für die Quarzindustrie und hat weiterhin großes Wachstumspotenzial. Aus diesem Grund sind sowohl die Qualitätskontrolle als auch der direkte und persönliche Kontakt zwische

zum Seitenanfang

zurück