Compusoft Deutschland AG
Neugründung

Die Compusoft Deutschland GmbH und die Ebis GmbH mit Sitz in Bremen gründen im Zuge der Fusion die Compusoft Deutschland AG. Mit diesem Schritt überführen die Unternehmen ihre langjährige strategische Partnerschaft in eine Aktiengesellschaft. Die Compusoft Deutschland AG führt die Softwarelösungen der bisherigen Partner unter dem Dach des Compusoft Konzerns zusammen und setzt auf Synergieeffekte in den Bereichen Entwicklung, Schulung, Service und Vertrieb. Dies ist einer Pressemitteilung zu entnehmen.

Dabei profitiere die Compusoft Deutschland AG von der Service- und Vertriebsstruktur der Compusoft-Gruppe, die Tochtergesellschaften in ganz Europa unterhält. Auf dieser Grundlage wolle das Unternehmen zunehmend internationale Kunden ansprechen und neue Märkte und Kundenkreise erschließen. „Wir setzen darauf, für unsere Kunden Mehrwert-Funktionen zu schaffen, mit denen sie alltägliche Verwaltungsaufgaben schneller und effizienter abwickeln. So gewinnen sie Zeit für ihr Kerngeschäft. Anwenderfreundlichkeit und Kundennutzen sind von jeher unsere Stärken und Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie – das wird auch in der Compusoft Deutschland AG unsere Maxime bleiben“, erklärt Walter Neumüller, Vorstand der Compusoft Deutschland AG, und ergänzt: „Mit Planungssoftware und Warenwirtschaft profitieren unsere Kunden in Zukunft nicht nur von einer vollständig integrierten Lösung, sondern auch von Entwicklung, Service und Schulung aus einer Hand.“

Die Compusoft Deutschland AG entwickelt und vertreibt Softwareprodukte für die Küchen- und Möbel-Branche. Compusoft ist als Spezialist für CAD-Branchenlösungen seit 1995 auf dem deutschen Markt vertreten. Durch den Zusammenschluss führen die Unternehmen ihr Angebot aus CAD-Lösungen, Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft zusammen und verstärken die Entwicklungszentren an ihren Standorten in Bremen und Rimbach (Hessen). Die Compusoft Deutschland AG beschäftigt 40 Mitarbeiter an zwei Standorten.





zum Seitenanfang

zurück