CIFF Shanghai 2024
Design und Business nahtlos integriert

Die CIFF Shanghai findet im National Exhibition and Convention Center statt. Foto: CIFF

Vom 11. bis 14. September öffnet die 54. CIFF Shanghai wieder ihre Tore. Im National Exhibition and Convention Center (Shanghai Hongqiao) wollen die Veranstalter erneut weltweite Plattform zur Förderung der erstklassigen Möbelindustrie bieten. Die CIFF (China International Furniture Fair) ist die größte Möbelmesse der Welt und wird seit 2015 im Wechsel im März in Guangzhou Pazhou sowie im September in Shanghai Hongqiao ausgerichtet.

Die CIFF Shanghai hat sich als führendes globales Event behauptet, verbindet Ausstellung und Einzelhandel nahtlos miteinander und präsentiert hochqualitative Designs und branchenführende Marken. Mit einem umfassenden Spektrum an Ausstellungen deckt die Messe die gesamte Lieferkette der Möbelindustrie ab, von Schlafzimmermöbeln über Sofas, Wohn- und Esszimmermöbel, Möbel für Büros, Gewerbeflächen und Hotels, Dekorationen und Textilien für Zuhause bis hin zu Outdoor-Möbeln, Maschinen, Ausrüstung sowie Zubehör für die Möbelherstellung.

Auf der CIFF Shanghai 2024 finden gleichzeitig fünf Ausstellungen statt: CIFF Shanghai WMF, CIFF Shanghai Upholstery Tech, CIFF Shanghai Offices & Public Spaces Exhibition, CIFF Shanghai Urban Outdoor Furniture Exhibition sowie CIFF Shanghai Home Textiles & Accessories Lifestyle Exhibition. Mit mehr als 1.500 Marken und fast 150.000 Besuchern bei jeder Ausgabe betreibt die CIFF Shanghai das ganze Jahr über kontinuierliches Multi-Channel-Marketing.

Die Messe richtet den Fokus auf den heimischen High-End-Markt, nimmt eine führende Rolle in China ein und treibt die Entwicklung der gesamten High-End-Branche voran. Mit einer soliden Medienmatrix und einem Netzwerk an hochwertigen Ressourcen bringt die CIFF Aussteller und Wiederverkäufer der nationalen Spitzenklasse zusammen, erleichtert Geschäftsvorgänge und verbessert die Sichtbarkeit der Marken durch eine Reihe von nationalen Werbeveranstaltungen, unterstreichen die Veranstalter.

Mit einer wegweisender Designausstellung zieht die CIFF Shanghai 300.000 Designer an und bietet Designaktivitäten, spezifische Ausstellungen, Foren und Wettbewerbe an, um das Wachstum der Branche durch die Kraft des Designs zu steigern. Mit Werbemaßnahmen und Multi-Channel-Einladungen ruft die Messe eine internationale Plattform für wirtschaftliche und geschäftliche Zusammenarbeit ins Leben und zieht professionelle Käufer aus der Welt mit exklusiven Leistungen zur Unterstützung der geschäftlichen Kooperation an, um auf diese Weise den Bedürfnissen der Unternehmen in Bezug auf die Exportentwicklung gerecht zu werden.

Design Eden: ein neues Modell

2024 wird der CIFF Shanghai Design Pavilion (Hallen 4.1 und 5.1) umfassend überarbeitet und in „Design Eden – Contemporary Design Trade Fair“ umbenannt. Die Umgestaltung spiegelt einen strategischen Wandel wider als Antwort auf die Herausforderungen und Chancen der Branche, um sich an die sich weiterentwickelnde Marktlandschaft anzupassen: Design und Business werden nahtlos miteinander verbunden und eine gemeinsame Zukunft gefördert, in der Marken, Designer, Vertriebskanäle, Medien und weitere Teilnehmer gemeinsam dazu beitragen, ein verbundenes Netzwerk zu kreieren, wie es seitens der Veranstalter heißt. Das neue Design Eden stellt Themen wie „Link Life“, „Link Individuality“, „Link Innovation“ und „Link Ecology“ in den Mittelpunkt.
 
LINK Life – A Scenic Lifestyle

Independent Brand Booths: eine Plattform für innovatives chinesisches Innendesign mit bedeutenden Marken wie Camerich, HC28, Chic Casa, Teesure, HIK, Coomo, DAaZ, Mextra, Dou Home und M°Naca.
Lifestyle Trend Showcases: von den teilnehmenden Unternehmen erschaffene eindringliche Settings, um die Bekanntheit der Marken durch hohe Sichtbarkeit zu steigern.
A View of Tea Classics: eine vom modernen orientalischen Lebensstil inspirierte, dem Tee gewidmete Plattform, die Möbel, Utensilien und Produkte für die Teezubereitung und -verkostung vereint.

LINK Individuality - Fresh Ideas, Flowing Inspiration

Creative Design Showcase: betreut von dem Team des Designers Zhu Xiaojie werden hier Werke des Studios sowie kreative Geschenke für Unternehmenskunden und Verbraucher vorgestellt.
CIFF International Soft Furnishing Zone: präsentiert führende Marken aus den Bereichen Polstermöbel, Aromatherapie, Beleuchtung, Teppiche, Haushaltsgeräte und Wanddekoration.
CIFF Shanghai · Trendy Life Aesthetics Exhibition: präsentiert Marken wie Himalaya Carpet, Zhuhai Free Cloud Art und mehr und bietet umfassende Lösungen für die Erhöhung der Ästhetik in der Wohnung.
DDS Contemporary Home Trend Concept Exhibition: eine Plattform für chinesische Designer, die seit 2016 die Vernetzung fördert und das Interesse in der Branche steigert.

LINK Innovation - Empowering Connection Through Design

Design Eden – Independent Designer Brand Zone: eine Plattform für einzigartige Designunternehmen, um mit Kunden Kontakte zu knüpfen und originelles Design zu fördern.
Siza Theme Exhibition: eine Hommage an den portugiesischen Architekten Álvaro Siza, die seine Designkonzepte in verschiedenen Bereichen der Entwicklung zeigt.
Imagination – Contemporary Design Life Exhibition: vereint Ausstellungen und Interviews, um eine eindringliche Lifestyle-Erfahrung zu schaffen, die Grenzen des Designs zu erweitern und Kreativität anzuregen.

LINK Ecology - Shaping a Sustainable Future

CIFF Shanghai SHOW PLUS Composite Functional Zone: verwandelt wenig genutzte Flächen in eine dynamische Umgebung für Jahresthemen, anregende Diskussionen, direkte Übertragungen und Interviews.
The CIFF SELECT SHOW: eine Ausstellung von führenden Marken mit Fokus auf Spitzenleistungen im Bereich Design und Produktion zur Förderung des Austauschs in der Branche und Vorstellung zukünftiger Lifestyle-Trends.


zum Seitenanfang

zurück