CECED
Reinhard Zinkann wird CECED-Präsident

Auf seiner Mitgliederversammlung hat der europäische Verband der Hausgerätehersteller, CECED (Conseil Européen de la Construction d'appareils Domestiques), Dr. Reinhard Zinkann zu seinem neuen Präsidenten gewählt. Der geschäftsführende Gesellschafter der Miele-Gruppe folgt auf Fabio De’Longhi, der die Rolle des Vizepräsidenten übernommen hat.

Nach seiner Wahl betonte Zinkann laut einer Meldung des ZVEI, er werde sein Amt nutzen, um für ein noch größeres Verständnis innerhalb Europas für die Positionen der Hersteller bei Schlüsselthemen wie Energie, Umwelt und Sicherheit zu werben. Die Hausgeräteindustrie sehe sich als eine positive und zukunftsgerichtete Branche, die mit ihren hocheffizienten Produkten einen aktiven Beitrag zur Ressourceneffizienz innerhalb der Europäischen Union leistet.

Zinkann (54) ist Mitglied des Vorstands des ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie). Zudem ist er Sprecher der deutschen Hausgeräteindustrie und Vorsitzender des Fachverbands Elektro-Haushalt-Großgeräte im ZVEI.

zum Seitenanfang

zurück