Cairo AG
Neustart der Marke Ikarus

Gero Furchheim, Sprecher des Vorstands der Cairo AG. Foto: Archiv

Groß-Umstadt. Der hessische Designversandhändler Cairo hat die Marke Ikarus und zugehörige Domains von dem Insolvenzverwalter der Ikarus Design Handel GmbH erworben. Der Webshop Ikarus.de ist unter dem Motto „Neustart: Ikarus powered durch Cairo“ wieder erreichbar. Ein gedruckter Ikarus-Designkatalog ist für den Herbst geplant.

„Cairo und Ikarus weisen große Überschneidungen in den Sortimenten auf, wobei Cairo bislang stärker auf gewerbliche Kunden ausgerichtet ist. Mit dem neuen Ikarus-Webshop wird den bisherigen Kunden ein inspirierendes und zuverlässiges neues Angebot unterbreitet“, sagt Gero Furchheim, Sprecher des Vorstands der Cairo AG. 

Kunden, die den Ikarus Newsletter abonniert haben, werden in dieser Woche über den Inhaberwechsel der Marke informiert. Im Cairo Designstore Frankfurt in der Großen Eschenheimer Str. 9 finden die ehemaligen Ikarus Kunden eine persönliche Beratung und Produkte zum Anfassen als Ersatz für das geschlossene Ikarus Design Kaufhaus in der Hanauer Landstraße.

Im Rahmen der Insolvenz haben Kunden der Ikarus Design Handel GmbH Anzahlungen an das Unternehmen verloren, die jetzt nur als Forderungen im Insolvenzverfahren angemeldet werden können. „Wir wollen die enttäuschten Kundinnen und Kunden zurückgewinnen und machen ihnen deshalb als neue Eigentümer der Marke ein Kulanzangebot“, sagt Furchheim. Angedacht ist ein einmaliger Sonderrabatt für Einkäufe aus dem aktuellen Sortiment.


zum Seitenanfang

zurück