Bundesverband Mittelständischer Küchenfachhandel
Verband verleiht Innovationspreis

Die drei Unternehmen Ballerina, Miele und Blanco haben in diesem Jahr erneut den BMK-Innovationspreis gewonnen. Der Bundesverband Mittelständischer Küchenfachhandel (BMK) zeichnete die Sieger in einer Preisverleihung während der Area 30 aus. Dies teilte der BMK mit.

In der Kategorie Küchenmöbel siegte Ballerina mit dem „ultimativen Korpus“. Häcker landete mit dem „Moving Table“ auf dem zweiten Platz, während Sachsenküchen mit „Ergomatic“ den dritten Platz belegte.

Bei den Küchengeräten stand Miele mit „Power Flex“ erneut ganz oben auf dem Siegertreppchen. Dahinter punktete Siemens mit der „5-fach Induktionskochestelle“, auf dem dritten Platz landete Liebherr mit der „Integrierbaren Kühl-Gefrier-Kombination mit Bio Fresh ECBN 5066“.

In der Kategorie Küchenzubehör sicherte sich Blanco mit der Armatur „Blanco Hot“ den Innovationspreis. Die Steckdoseneinheit „Twist“ von Bachmann landete auf dem zweiten Platz, Systemceran mit der Keramikspüle „Genea 100“ auf dem dritten.

16 Hersteller hatten in diesem Jahr ihre Innovationen eingereicht. Da die Produkte nicht älter als ein Jahr sein dürfen, gibt der BMK-Innovationspreis viele Impulse für die Branche.

Im Rahmen der Preisverleihung hatte auch der neu gewählte BMK-Vorstandsvorsitzende seinen ersten öffentlichen Auftritt: Hans Hermann Hagelmann (60) folgt in dieser Position auf Gerd Bendl, der dem Verband seit 2011 vorstand. Hagelmann machte sich nach seinem Ausscheiden bei der Nolte-Gruppe im Mai 2012 mit seinem Unternehmen 3H-Con Unternehmensberatung selbständig. In sein neues Ehrenamt bringt er langjährige Marketing- und Branchenerfahrungen ein.

zum Seitenanfang

zurück