Bulthaup
Hubertus Kläs geht, Christine Dietz kommt

Nun ist es offiziell: Hubertus Kläs hat Ende April das Unternehmen Bulthaup verlassen, um sich – nach gut einem halben Jahr – „einer neuen Herausforderung zu stellen“. Wie das Unternehmen mitteilt, habe er in den vergangenen Monaten „mit großem Engagement und außerordentlichem Einsatz“ an der Neuausrichtung der Marketingstrategie mitgewirkt. 

Erläuternd heißt es: Mit seinem Einstieg in das Unternehmen vor eineinhalb Jahren habe Geschäftsführer Marc O. Eckert, Enkel des Firmengründers Martin Bulthaup, die „Phase des erneuten Aufbruchs“ gestartet. So suchte Eckert für die Nachfolge von Hubertus Kläs für die weltweite Fu?hrung des Bereichs Marketing und Produkt einen ausgewiesenen Profi mit internationaler Erfahrung und fand ihn in Christine Dietz (49). „Christine Dietz“, so Marc O. Eckert, „entwickelte in den Jahren 2006 bis 2008 wesentliche Strategien und Initiativen fu?r den Erfolg von Bulthaup. Daran werden wir nun anknu?pfen. Mit ihr wird unsere Marke ihren Führungsanspruch im Markt weiter ausbauen. Wir freuen uns, dass wir Frau Dietz wieder für das Unternehmen Bulthaup gewinnen konnten.“ „Bulthaup“, so Christine Dietz, „gilt als Visionär der Branche. Aufbauend auf unserer Innovationskraft wollen wir die DNA der Marke, ihre Seele und die starke Individualität einer Bulthaup Ku?che neu erlebbar machen sowie die ’kulturelle Relevanz’ der Marke weiterentwickeln.“ Christine Dietz, die namhafte internationale Marken unterschiedlichster Branchen, zuletzt mit der von ihr gegru?ndeten Agentur MarkenFactory, betreute, hat ihre Tätigkeit als Direktor Marketing, Produkt und Kommunikation bei Bulthaup am 1. Mai aufgenommen.

Die Struktur des Vertriebs, verkündet das Unternehmen, „bleibt grundsätzlich unverändert“. Die Gesamtverantwortung Vertrieb liege nach wie vor bei Marc O. Eckert. Auf der operativen Ebene habe Roland Spieth zu den von ihm betreuten Exportmärkten bereits vor einigen Monaten den Vertrieb Europa mit u?bernommen. Bart Decru werde neben der operativen Leitung des Vertriebs Deutschland zusätzlich auch fu?r die strategische Entwicklung des Gesamtvertriebs zuständig sein. Die asiatischen Märkte sowie das weltweite Projektgeschäft liege weiterhin in der Verantwortung von Friedrich Kleyboldt.

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