Bosch
Handelsaktion „Energiesparküche“

Um seine effizientesten Einbaugeräte aus dem „Green Technology inside“-Programm noch besser und optisch ansprechender im Küchen- und Möbelfachhandel zu präsentieren, beschreitet Bosch neue Wege: Laut einer Presseinfo stehen die Energiespar-Flaggschiffe jetzt für die Händler im Rahmen der Marketing-Aktion „Die Energiesparküche“ als Geräte-Aufkleber in Originalgröße zur Verfügung. Sie haften auf den Möbelfronten der Musterküche und zeigen das „grüne“ Innenleben der Modelle: also diejenige „Green Technology“ von Bosch, die für die herausragende Effizienz verantwortlich ist. Das Besondere sei: Die abgebildeten Produkte bilden zusammen das Portfolio „Energiesparküche“ – die zeitgemäße und konsequente Antwort für Verbraucher, die auf ihre Umwelt, aber auch auf ihren Geldbeutel achten möchten. Das Sortiment umfasse jeweils die ressourcenschonendsten Geräte ihrer Klasse: Herde in Energieeffizienzklasse A minus 30 Prozent, „ActiveWater Eco2“-Geschirrspüler mit Zeolith-Trocknungstechnologie in A+++, Kühlschränke in A++ und A+++, flexible Induktionskochstellen  sowie Umluft-Dunstessen mit „CleanAir“-Modul. „Spüler, Backofen und Kühlschrank allein sparen bereits zusammen rund 1.000 Euro an Energiekosten in nur zehn Jahren ein – das können wir beweisen“, betont Bosch-Marketingleiter Einbau Hans-Joachim Winzeck. „Deshalb verstecken wir unsere Technik nicht länger hinter den Küchenfronten, sondern machen sie – wie die GTi-Einspareffekte – für die Konsumenten schön transparent.“
 
Zu haben sind die Aufkleber im Deko-Set mit Wandtattoos, Plakat, Dispenser und GTI-Broschüren. Händler sind außerdem herzlich eingeladen, ihre Mitarbeiter für die Ausbildung zum Energie-Effizienzberater im „nettrainment“ von Bosch anzumelden.

zum Seitenanfang

zurück