Boltze
Präsentiert sich neu im Netz

Boltze, der internationale Großhändler für Wohnaccessoires, präsentiert sich ab sofort mit neuem Internetauftritt und B2B-Händlershop. Das Unternehmen durchlief einen umfassenden Strategieprozess, um sich fit für die Zukunft zu machen. Sichtbares Ergebnis dieses Prozesses ist unter anderem die Neuausrichtung des Internetauftritts www.boltze.com und des Händlershops shop.boltze.com.
Marktforschung war bei der Neuausrichtung zentrales Element. Der Beginn war eine Kundenbefragung, gefolgt von der Analyse der Handels- und Branchentrends (IFH Köln). In der dritten Stufe fand die Analyse verschiedener Wohntypologien statt. In 2016 folgte dann die konsequente Ausrichtung des Sortiments und dessen Darstellung. Ab dieser Saison bietet Boltze nun sechs Grund- und fünf Trendkollektionen. Die mehr als 8.000 internationalen B2B-Kunden erhalten damit umfassende Möglichkeiten, ihre eigenen Kunden zu inspirieren und gezielt zu beraten. Mit zusätzlichen, hilfreichen Dienstleistungen, die weit über die Warenwirtschaft hinausgehen, unterstützt Boltze seine Kunden im Tagesgeschäft.
Geschäftsführer Adrian Boltze zur neuen Entwicklung: „Der neue Boltze-Auftritt symbolisiert alles, was Boltze ausmacht: Ehrlichkeit, Selbstbewusstsein und Partnerschaftlichkeit aber vor allem unser Trendgespür und die ausgeprägte Kundenorientierung.“

zum Seitenanfang

zurück