Bettenrid
5. Schlaf- & Gesundheitswochen im Januar

Der Bettenrid Flagship Store in der Theatinerstraße. Foto: Bettenrid

Das Münchner Unternehmen Bettenrid lädt vom 22. Januar bis 2. Februar 2024 zum fünften Mal zu den Schlaf- & Gesundheitswochen ein. In den zwei Bettenrid Häusern in München – Flagship Store Theatinerstraße und Multibrand Store Neuhauser Straße – findet ein vielseitiges Programm mit kostenlosen Vorträgen, Dialogen, einer spannenden Gesprächsrunde und einem Workshop erfahrener Schlaf- und Gesundheitsexperten, Mediziner und Buchautoren statt.

„Ihr Schlaf in besten Händen“ – verspricht Bettenrid seit über 100 Jahren. Mit den Schlaf- und Gesundheitswochen will Bettenrid seine Position als Experte für guten Schlaf unterstreichen und bietet Interessierten fachlich fundierte Inhalte. „Ein Mehrwert über das Einkaufserlebnis und die Servicequalität hinaus, weil Bettenrid der Schlaf seiner Kundinnen und Kunden am Herzen liegt“, sagt Robert Waloßek, Geschäftsführer Bettenrid.

„Ob in Beruf, Sport oder Alltag – jeder von uns ist hohen Belastungen ausgesetzt. Wer kennt dieses Gefühl nicht, wenn der körpereigene Akku wie verrückt blinkt und signalisiert, dass er wieder aufgeladen werden muss. Der Schlaf zählt zu den kostbarsten Frischzellenkuren, weil er das kostet, was keiner mehr hat – Zeit“, so Waloßek.

Während der 5. Schlaf- und Gesundheitswochen zeigen erfahrene Schlafmediziner, Fachexperten, Sportler und Buchautoren, wie die nächtliche Regeneration hilft, körperlich und geistig leistungsfähiger zu werden. Unter ihnen der Schlaf- und Gehirnforscher am Centre for Coginitive Neuroscience der Universität Salzburg Prof. Dr. Manuel Schabus und Prof. Dr. med. Peter Young, Schlafmediziner, Neurologe und Chefarzt der neurologischen Fachklinik Medical Park Bad Feilnbach. Mit ihren Vorträgen bieten sie allen Interessierten wertvolle Orientierungshilfen und Denkanstöße, wie man seinem Körper ausreichend Ruhe geben kann.

Erstmals findet auch eine Gesprächsrunde zum Thema „Leistungskiller Schlafmangel“ statt. Die Gäste: Gela Allmann, Berg-Ausdauersportlerin, deren Leben 2014 ein falscher Schritt für immer verändert hat. Ihr Buch „Sturz in die Tiefe“ beschreibt ihren mühsamen, langen Kampf zurück ins Leben.

Julius Brantner ist Bäckermeister. Mit zwei transparenten Bio-Backstuben in München setzt er mit Julius Brantner Brothandwerk den Schwerpunkt auf traditionelle Handarbeit – gesunder Schlaf ist für seine tägliche Performance essenziell. Dominik Klein als jahrelanger Leistungsträger im deutschen Handball, gewann 2007 mit dem DHB Team die Weltmeisterschaft im eigenen Land. Er begleitet die Handball-EM im Januar 2024 als ARD Sportschau-Experte und weiß, wie wichtig guter Schlaf im Leistungssport ist. Jan Frieling begleitet als Physiotherapeut, Osteopath und Leiter der Praxis „Fit im Tal“ viele Leistungsträger im Sport und setzt auf individuelle Behandlungen mit fachlichem Niveau des Profisports. BR-Rundfunkmoderator Achim Bodgahn geht im Gespräch mit den spannenden Gästen der interessanten Frage auf den Grund, was wir von den „Profis“ im Hinblick auf Schlaf, Regeneration und Ernährung lernen können. Jeder Teilnehmer blickt dabei auf seine eigene Geschichte zurück und lässt an seinen persönlichen Erfahrungen teilhaben. Packende Geschichten, die berühren, aber auch motivieren und zum Umdenken anregen. Eindrucksvoll, faszinierend und mitten aus dem Leben.

Alle Vorträge sind kostenlos – Bettenrid freut sich vor Ort über eine Spende an den Verein Horizont e.V. von Gründerin Jutta Speidel, der obdachlosen Kindern und ihren Müttern neue Lebensperspektiven gibt und den Bettenrid bereits seit vielen Jahren unterstützt.


zum Seitenanfang

zurück