ArsNova
Wieder in ruhigerem Fahrwasser

Jens Trüggelmann, einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter der AN Collection GmbH. Foto: AN Collection GmbH

Die Marke Ars Nova der AN Collection GmbH, Lieferant für den hochwertigen Möbelhandel, hat nach eigener Aussage die Krise, die durch den Ausfall eines Hauptlieferanten entstanden ist, überwunden.

Wie Jens Trüggelmann, einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter der AN Collection GmbH, in einem persönlichen Anschreiben an seine Kunden informierte, befinde sich die „Traditionsmarke Ars Nova Collection nach stürmischen Zeiten wieder in ruhigeren Gewässern“.

Das Unternehmen war in Schwierigkeiten geraten, als gegen den Produzenten der Ars Nova Möbel ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde und er dadurch als Lieferant nicht mehr zur Verfügung stand. „Es war sehr schwierig, kurzfristig einen neuen Lieferanten zu finden, der die anspruchsvoll konstruierten Möbel in der gewohnten Qualität herstellen kann“, beschreibt Trüggelmann die Situation. Und er berichtet weiter: „Wir haben die außergewöhnliche Herausforderung gemeistert und die AN Collection GmbH ist wieder uneingeschränkt lieferfähig“. Allerdings räumt er auch ein, dass im Moment noch mit verlängerten Lieferzeiten zu rechnen ist, was er sehr bedauert.

Trüggelmann verwehrt sich in dem Schreiben zudem gegen das Gerücht, die Traditionsmarke Ars Nova und die AN Collection GmbH würden nicht mehr am Markt existieren. Dies ist nach seinen Aussagen „schlicht falsch“. Er verweist darauf, dass der Innen- und Außendienst zu jeder Zeit für die Ars Nova Kunden im Einsatz ist. „In NRW konnten wir zudem die Außendienstmannschaft mit Tim Stoicev, einem ausgewiesenen Kenner der Branche, verstärken“, schreibt er.


zum Seitenanfang

zurück