Amica
Weiht neues Zentrallager ein

Amica hat am 23. September sein neues Zentrallager in Garbsen bei Hannover zusammen mit dem Logistikpartner Haase eingeweiht. Damit vergrößert der Haushaltsgerätespezialist laut Pressemitteilung seine Lagerkapazität um über 50%.

Im Zuge des weiterhin starken Wachstums – MÖBELMARKT online berichtete – war das bisherige Lager von Amica in Nauen bei Berlin zu klein geworden und ein Umzug nötig.

Der Betreiber des Lagers ist Logistikspezialist Haase, der sich im Hausgerätebereich einen guten Namen erarbeitet hat und über ein Verteilernetz in Deutschland und Österreich verfügt. Damit stellt Amica eine noch zuverlässigere und schnellere Belieferung je nach Region zwischen 48 und 72 Stunden an die Handelspartner sicher.

Die ausschließlich für Amica zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten sind etwa 9.400 qm groß und die gesamte Lagerkapazität liegt bei etwa 100.000 m3. Kleinere Artikel wie zum Beispiel Zubehör, Mikrowellengeräte oder Kochfelder werden in Regalen gelagert. Großgeräte stehen in speziellen Blöcken gestapelt zur Abholung bereit. 25 Mitarbeiter sind bei Haase für Lager, Disposition, Wareneingang, Kommissionierung und Beladung der Container beschäftigt. Für die LKW-Megatrailer stehen 18 Umschlagpunkte zur Verfügung.

zum Seitenanfang

zurück