Albrecht System Möbel stellt Fertigung ein

Die Albrecht GmbH, in der Branche bekannt für ihre Systemmöbel-Produktion, wird im Januar 2003 ihre Fertigung einstellen. Ungeachtet dessen soll der Standort erhalten bleiben, werden hier doch auch Futterbretter gefertigt. Dies berichten die Nürnberger Nachrichten in ihrer heutigen Ausgabe.

Mit der Schließung der Möbelfertigung sei der Abbau von 21 Arbeitsplätzen verbunden, der bis Anfang 2003 „möglichst sozialverträglich realisiert“ werden soll. In den vergangenen Jahren hatte der Eigentümer, die Unternehmensgruppe KGM, in die Fertigungstechnik und die Infrastruktur des Unternehmens investiert. Der hohe Anspruch, der an Möbel aus dem traditionsreichen Unternehmen gestellt wurde, sollte gefestigt werden. Die aktuelle Marktlage erschwerte jedoch ein erfolgreiches Agieren. Die Suche nach einem geeigneten Kooperationspartner für die Möbelfertigung blieb erfolglos.

Die 800 qm große Hausausstellung wird bereits aufgelöst, die Ausstellungsstücke werden – mit 50% Rabatt – an Endverbraucher abverkauft. Geplant ist, den Abverkauf an Weihnachten zu beenden.

KGM hatte Albrecht am 2. Juli 1998 übernommen, nachdem Albrecht „aufgrund von Managementfehlern und Manipulationen nach einer Übernahme im Jahr 1997 erneut in Konkurs gegangen war“.

zum Seitenanfang

zurück