Ad Alliance und Marburger Tapetenfabrik
Kollektion zur Kultserie GZSZ

GZSZ bekommt eine eigene Tapetenkollektion. Foto: RTL /Marburger Tapetenfabrik/UFA Serial Drama

Die tägliche Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) läuft bei RTL und RTL+ bereits seit über 30 Jahren. Ab Oktober können sich Fans ein Stück der populären Schauplätze ins eigene Zuhause holen: In Zusammenarbeit mit der Marburger Tapetenfabrik bringt der Bereich Licensing Solutions der Ad Alliance eine Tapetenkollektion in den Handel, die in ihren Motiven und ihren Designs von den Räumlichkeiten aus der RTL-Daily GZSZ inspiriert ist.

Die acht im Siebdruck hergestellten Motive der Kollektion greifen bekannte Schauplätze wie das „Mauerwerk“, den Concept-Store „Vleder-BAG“, das „Vereinsheim“ oder die Wohnungen der Charaktere Emily, Katrin und Jo auf. So können sich Serienliebhaber unter anderem auf die Glasbausteinwand, das Akustikpaneel aus Holz und sogar auf das Moos aus dem Mauerwerk-Schriftzug freuen. Wer es blumiger mag, wird die Tapete im floralen Motiv lieben, die an das Schlafzimmer von Emily angelehnt ist. Eine Hommage an das Kult-Café „Vereinsheim“ wird durch die Abbildung der Wörter im Handlettering-Stil auf einer Poster-Tapete geschaffen.

Ralf Nöbel, Head of Licensing Solutions bei Ad Alliance: „Mit dem Team von Marburg haben wir bereits in der Vergangenheit sehr gut kooperiert. Die Kollektion rund um GZSZ ist ein weiterer Meilenstein dieser Zusammenarbeit und zeigt eindrucksvoll, wie ein Produkt und Medieninhalte harmonisch miteinander verschmelzen und eine emotionale Verbindung schaffen. Dadurch bieten wir unseren Fans echte Mehrwerte und machen die Geschichten rund um die Kultserie hautnah erlebbar.“

Felix Diener, Art Director bei marburg: „GZSZ vermittelt eine Ästhetik und ein Lebensgefühl, das perfekt zu unseren Tapeten passt. Durch diese Kooperation haben wir die Möglichkeit, unsere Tapeten noch emotionaler und erlebnisorientierter zu gestalten.“


zum Seitenanfang

zurück