Höchst/Österreich. Das interaktive Veranstaltungsformat „Blum Connects“ für die interzum 2021 wurde mit dem begehrten German Brand Award ausgezeichnet.
Ertingen. Der Rat der Formgebung und das German Brand Institute zeichnen die Erpo Möbelwerk GmbH aus dem Baden-Württembergischen Ertingen mit dem internationalen German Brand Award 2022 aus.
Dreilinden. In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Unternehmen Anthesis wird die Methodik zur Berechnung der vermiedenen Kohlenstoffdioxid-Emissionen und Abfallmengen erläutert.
Rheine. Bei warmen Frühlingstemperaturen und Sonnenschein holte der Dunstabzugsspezialist Berbel Ablufttechnik Mitte Mai sein 20-jähriges Jubiläum aus 2021 nach.
Waldstetten. Bis zum 15. August sind die weltweiten Leicht-Partnerinnen und Partner, Architektinnen und Architekten sowie Interior-Designerinnen und -Designer eingeladen, ihre neuesten Leicht-Projekte online über www.global-kitchen-design.com einzureichen.
Gütersloh. Miele unterstützt ein Hochschulteam im Wettbewerb um nachhaltige Wohnkonzepte beim Solar Decathlon. Das Düsseldorfer MIMO-Projekt zeigt neuen Weg zur energieeffizienteren Hausgerätenutzung.
Beelen. Unter dem Motto „111 Jahre – natürlich Hartmann" feiert das Unternehmen aus dem Münsterland den speziellen Geburtstag mit allen Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten, Händlern und Partnern.
Stuttgart. Das Möbelhaus Schweigert aus Maulburg wurde vom Handelsverband Deutschland (HDE) als Store of the Year 2022 in der Kategorie „Living“ ausgezeichnet.
Köln. Am ersten Maiwochenende wird in Köln zum fünften Mal das Pop-up-Apartment von SoLebIch.de – nach eigenen Angaben Deutschlands größter Wohncommunity – eröffnet.
Freudenberg. Rauch zeigt zum 125-jährigen Jubiläum viele innovative Themen auf der Furniture Week vom 29. April bis 7. Mai 2022. Besonderes Highlight ist die Kooperation mit Star-Designer Werner Aisslinger.
Göttingen. Im Mai 2022 jährt sich die Gründung des Möbelportals Used-Design zum 15. Mal. Liebhaber von Designermöbeln und Möbelklassikern aller bekannten Marken finden nach Aussage des Unternehmens unter used-design.com über 7.500 Angebote mit einem Warenwert von rund 15 Mio. Euro.
Bad Vilbel. Michael Walther spendete zusätzlich 5.000 € der Stiftung Kinderzukunft, nachdem er bereits Ende März jeweils 10.000 € an die Ukrainische Ärztevereinigung e.V. und die Evangelische Gemeinde Büdesheim „6413 Ukraine“ gespendet hatte.
Hamburg. Otto startet heute seine neue Kampagne „Vielfalt für alle!“. Über sechs Monate stellt das Hamburger E-Commerce-Unternehmen die Produktvielfalt seines Marktplatzes in den Mittelpunkt und vermittelt die Botschaft bis zum 30.10. in einer breit angelegten 360-Grad-Kampagne.
Ochsenhausen. Unter dem Motto „Frisch durch den Sommer“ startet Liebherr-Hausgeräte seine bisher größte Kampagne in Deutschland. Im Zentrum der 360 Grad-Werbeaktion stehen die neuen Generationen der Einbau- und Standgeräte sowie die innovativen Frischetechnologien des Kühl- und Gefrierspezialisten.
Geislingen/Steige. Die Kampagne für die Kaffeevollautomaten-Serie WMF Perfection ist die größte und ausdrucksstärkste der WMF Firmenhistorie. Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger als Kampagnengesicht ist dabei „nicht nur Teil der genussvollen Reise von WMF, sondern auch prominenter Mittelpunkt der Lancierung“.
Schiltach. Die Hansgrohe Group, nach eigenen Angaben führender Hersteller von Armaturen, Brausen und Duschsystemen, spendet insgesamt 900.000 Euro für die Opfer des Krieges in der Ukraine.
Beelen. In der zweiten Folge des Podcasts „Von der Natur empfohlen“ spricht Hartmann-Geschäftsführer Holger Hanhardt über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die deutsche Möbelbranche und sein Unternehmen.
München. Die XXXLutz-Möbelhäuser haben 50.000 Euro an die Peter-Maffay-Stiftung gespendet, die aktuell rund 50 Geflüchteten aus der Ukraine eine Heimat bietet.
Geislingen/Steige. Die WMF GmbH, nach eigenen Angaben führender Premiumanbieter für Haushaltsprodukte, professionelle Kaffeemaschinen und Hotelequipment, hat eine neue Corporate Website gelauncht.
Hofheim-Wallau. Die schwedische Möbelhauskette Ikea und das finnische Lifestyle-Designhaus Marimekko haben sich zusammengetan, um eine gemeinsame Kollektion zu entwickeln.
Tolentino/Italien. Poltrona Frau feiert sein 110-jähriges Bestehen mit einem einzigartigen und exklusiven Sessel, der in Zusammenarbeit mit dem Markenkünstler Felipe Pantone entstanden ist.
Flensburg. Sechs Monate nach der Umbenennung des Filialisten Dänisches Bettenlager zu Jysk ist der neue Name für 66 Prozent der vom Marktforschungsinstitut Yougov befragten Deutschen ein Begriff. Jeder Vierte von ihnen hat schon dort eingekauft.
Dreilinden/Berlin. Zwei Jahre Corona haben deutliche Spuren im Shopping-Verhalten der deutschen Konsumenten hinterlassen: In Pandemiezeiten kaufen die Menschen verstärkt Produkte, die ihnen kleine Glücksmomente in den eigenen vier Wänden bescheren sollen.
Hamburg. Der neue Katalog von Küche&Co ist erschienen. Ab sofort können sich damit Kücheninteressierte Inspirationen für ihre eigene Traumküche holen und sich über die aktuellen Küchentrends informieren.
Schwalbach. Tim Raue geht ins zweite Jahr als Markenbotschafter für Samsung Haushaltsgeräte: Auch 2022 wird das Zusammenspiel von „hoher Küchenkunst, Stil und Technik“ fortgesetzt.