Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und Influry
Influencer Marketing gewinnt an Bedeutung

Düsseldorf/Berlin. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und Influry haben in einer Studie herausgefunden, dass jeder sechste deutsche Online-User im Alter von 14 bis 29 Jahren bereits Produkte gekauft hat, die er zuvor bei einem Influencer gesehen hat – Tendenz steigend. Bei den 30- bis 49-Jährigen haben immer noch 7% bereits ein Produkt gekauft, das sie zuvor bei Influencern sahen. „Die Zahlen zeigen eindeutig, dass Influencer Marketing verkaufsfördernd wirkt“, sagt Marco Zingler, Vizepräsident des BVDW. Influencer Marketing …

Weiterlesen …

eBay-Umfrage
Cyber Week bei deutschen Verbrauchern angekommen

Dreilinden/Berlin. Genau einen Monat vor Heiligabend startet bei eBay am morgigen Freitag, den 24. November, die Cyber Week. Bis zum kommenden Montag, den 27. November, bietet eBay rund 5.000 Angeboten mit bis zu 50% Rabatt an. Das dürfte eine wachsende Menge freuen, denn eine aktuelle eBay-Umfrage unter 1.500 Online-Käufern zum Einkaufsverhalten während der Cyber Week, durchgeführt von Statista, zeigt: Die Rabatt-Tage kurz vor Weihnachten werden immer beliebter. So gaben 84% der Online-Käufer an, schon einmal von der Cyber Week gehört zu …

Weiterlesen …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
„Im Netz sollte man Sie gut finden“

Durch regionale Online-Werbung Kunden fürs stationäre Geschäft gewinnen

Im Rahmen des Online-Marketings bringt moebel.de zusammen, was zusammengehört: Händler, Hersteller und Endverbraucher. Und dabei liegt der Fokus keineswegs auf Online-Händlern. Selbst wer keinen Webshop betreibt, kann über moebel.de Kunden für seinen PoS gewinnen. Denn das Einrichtungsportal moebel.de bietet dem Endverbraucher eine Vielzahl an Services: die Produktsuche in Deutschlands größter vertikaler Suchmaschine für Möbel, 10.000 Händler-Adressen, 2.000 Markenseiten und nicht zuletzt inspirative …

Weiterlesen …

Smeg
Präsenz in beliebter SAT.1-Kochshow

München. Mit nur einem Löffel Spitzenköche begeistern: Das müssen die Kandidaten in der SAT.1 Kochshow „The Taste“. Wer überzeugt, kommt eine Runde weiter. Im Studio der fünften Staffel kochen die Kandidaten mit Geräten des italienischen Herstellers Smeg. In den farblich passenden Retro-Kühlschränken der „FAB 30“-Serie lagern die Teams ihre Vorräte, bevor sie die Zutaten im Herzstück der Studioküchen auf den Gaskochfeldern oder den Backöfen aus der Smeg …

Weiterlesen …

eBay
Mit eBay entspannt ins Weihnachtsgeschäft

In weniger als zwei Monaten ist der erste Advent. Für die Einen die schönste, für Andere eher die anstrengendste, insbesondere für den Handel aber die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Für Onlinehändler rücken mit dem Schnäppchen-Freitag sowie dem Cyber Monday bereits im November erste, beliebte Einkaufstermine in den Fokus. Da heißt es vorbereitet sein: auf das veränderte Kaufverhalten der Kunden, auf die aktuellen Weihnachts-Trends und die richtige Produktinszenierung im Bereich Möbel und …

eBay
Sucht die kreativsten und erfolgreichsten Verkäufer

Dreilinden/Berlin. eBay startet am heutigen Dienstag, den 24. Oktober, in Deutschland die eBay Händler-Awards, um seine kreativsten und erfolgreichsten Händler auszuzeichnen. Gewerbliche eBay-Händler können sich bis zum 31. Januar 2018 in einer von sieben Kategorien bewerben und veraschiedene Preise gewinnen. „Unser Marktplatz lebt von der Vielfalt und Lebendigkeit unserer Händler. Dies wollen wir mit den eBay Händler-Awards unterstreichen. Es ist uns ein großes Anliegen, den eBay-Händlern gegenüber unsere …

Weiterlesen …

eBay – Neue Programme
Positive Zukunftsaussichten

eBay: Baby-Boom steigert Umsätze mit Kindermöbeln

Doppelt gute Nachrichten für Händler und Hersteller der Möbelbranche: Die Deutschen bekommen mehr Babys und geben außerdem auch mehr Geld für ihren Nachwuchs aus. Wie der Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V. mitteilte, wurden 2016 bis September 780.000 Kinder geboren – das sind sechs Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Für die Einrichtung des Kinderzimmers geben die Eltern in den ersten drei Lebensjahren durchschnittlich 1.125 Euro aus. Auch das stellt ein Wachstum von vier Prozent im Vergleich zum …

Weiterlesen …

Smart Home: Möbel einmal neu gedacht

Das intelligente Zuhause ist nicht mehr nur ein Zukunftstraum, sondern mittlerweile auf dem Vormarsch. Möbelstücke im Wohnzimmer oder der Küche müssen nicht nur optisch ein Hingucker sein, sondern uns wenn möglich auch den Alltag erleichtern. So sollen Geräte im ganzen Zuhause zukünftig vernetzt und direkt per App steuerbar sein. Dieser Trend eröffnet der Möbelbranche die Chance, sich über digitale Innovationen auf dem Markt zu differenzieren. Neben der Entwicklung neuer, intelligenter Produkte sind …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Startet Aktion zum Thema „Möbel spenden“

Hamburg. Wenn man an moebel.de denkt, denkt man an die Suche von neuen Möbeln. Aber was passiert mit den alten Möbeln, die noch gut erhalten sind? In den meisten Fällen landen diese auf dem Sperrmüll. „Leider“, so moebel.de . „Denn es gibt eine viel bessere Lösung für dieses Problem: Möbel spenden.“ Deshalb startet moebel.de das Projekt „Von Heim zu Heim“. Dieses macht es sich zur Aufgabe, den Spendern die passende Adresse an die Hand zu geben, wo Spenden in ihrer Nähe …

Weiterlesen …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Befragung zum Matratzenkauf

Köln. Ob Casper, Emma oder Eve: Konsumenten haben die Wahl zwischen verschiedensten One-Fits-All-Matratzen, die versprechen, für alle Körpertypen und Schlafpositionen geeignet zu sein. Wie interessant diese Modelle aus Konsumentensicht wirklich sind, haben das IFH Köln und moebel.de mit einer aktuellen Kurzstudie untersucht, aus der nun erste Ergebnisse vorliegen. Dafür wurden knapp 900 Besucher des moebel.de-Einrichtungsportals befragt. Die Ergebnisse zeigen: Sechs von zehn Befragten, die One-Fits-All-Matratzen kennen, finden diese …

Weiterlesen …

Influencer Marketing

Buzzword, Mythos, Werkzeug oder Goldesel

Der Wandel der Mediennutzung schreitet weiter voran. Immer weniger Medienkonsumenten in aller Altersstufen akzeptieren vorgegebene Programmschemata, an die sie sich anpassen sollen. Warum auch? Nachrichten, Informationen, Wissen, Unterhaltung, Kommunikation, Konsum – alles wird zunehmend „on demand“ verfügbar und somit individuell an die persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse adaptierbar. Umso stärker der Medienkonsum personalisierbar wird, nach dem Motto „Wann, wo, von wem, über welchen Kanal und wie …

Weiterlesen …

Die Möbelindustrie im Wandel: Konsumenten setzen auf Neo-Ökologie

Kleidung aus PET-Flaschen, Ernährung flexibel bis fleischlos, Lebensmitteleinkauf ohne Verpackungen – Das sind nur einige Beispiele für den Megatrend Neo-Ökologie, der nach einer Studie des Zukunftsinstituts den Bio-Boom ablösen wird. Neo-Ökologie ist mehr als Naturschutz und bedeutet Nachhaltigkeit und Effizienz in allen Bereichen: in der Finanzwirtschaft ebenso wie im Städtebau oder im moralischer Konsum. 87 Prozent der deutschen Verbraucher ab 16 Jahren kennt bereits fair gehandelte Produkte und fast die …

Buy Local – Erlebe Deine Stadt e. V.
Wie geht es weiter?

Frankfurt. Nach Verkündung der Auflösung der Buy Local Genossenschaft Anfang August, fanden sich nun Vorstand und Mitglieder des Buy Local Vereins in Frankfurt zu einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung zusammen, um zu beraten, in welcher Struktur Buy Local künftig ohne eG fortgesetzt wird. Noch einmal äußerten auch die Mitglieder des e.V. Enttäuschung über die „Halbherzigkeiten“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. „Jedoch wurde schnell deutlich, dass sich Buy Local – …

Weiterlesen …

Erfolgsformeln für Content-Marketing

Um heutzutage Kaufentscheidungen zu treffen, braucht es in aller Regel keine Unternehmen, die das Kundenproblem verstehen, mögliche Lösungen evaluieren und den Kunden umfassend beraten. Denn die Kunden informieren sich heute auf eigene Faust im Internet. Wollen sie Kontakt zu einem Anbieter aufnehmen, wissen sie in aller Regel bereits, was sie wollen. Oder glauben es zu wissen, aber wie auch immer - wesentliche Teile des Kaufentscheidungsprozesses sind dann bereits gelaufen. Zumindest ist das das Selbstverständnis vieler Online-Shops, …

Weiterlesen …

13. Puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg
„Neue Wege für die Marken von morgen“

Nürnberg. Unter dem Motto „Neue Wege für die Marken von morgen“ findet am Mittwoch, den 11. Oktober 2017, der 13. Puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg im Mövenpick Konferenz Center Airport Nürnberg statt. Gastgeber der Veranstaltung ist die Puls Marktforschung GmbH aus Schwaig bei Nürnberg. Zum 13. Puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg zeigen Vertreter erfolgreicher Marken, „wie Unternehmen auch für die nachrückende Generation der Connected Customers relevant bleiben, …

Weiterlesen …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Wunsch-CPC hat sich bewährt

Hamburg. CPC (Cost per Click)-Gebote ab 1 Cent sind seit Ende 2016 bei moebel.de möglich. Der Vorteil für die Partner liegt laut moebel.de in der aktiven und dynamischen Steuerungsmöglichkeit aller Produkte. Dadurch können sie von mehr als halbiertem Kosten-Umsatz-Verhältnis durch differenzierte Gebote auf Produktebene profitieren. Geschäftsführer Matthias Schaub von Pharao24.de dazu: „Dank der direkten Steuerungsmöglichkeit und damit Optimierung unserer Gebote beobachten wir ein sinkendes Kosten-Umsatz-Verhältnis …

Weiterlesen …

Globus Baumarkt startet Click & Collect-Verkauf bei eBay

Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung aller Absatzkanäle, vom stationären Ladengeschäft über Online-Shops und mobile Apps, treibt die Weiterentwicklung von Vertriebsmodellen immer stärker voran. Die entscheidende Frage, die sich jeder Händler stellen sollte: Welche Konzepte und Strategien müssen konkret verfolgt werden, um im Handel der Zukunft erfolgreich zu sein? Welcher Weg ist dabei für das eigene Unternehmen der optimalste? Ein Beispiel für eine erfolgreiche Vernetzung von verschiedenen …

eBay Partnerprogramm: Marken, Hersteller und Händler gemeinsam auf Erfolgskurs

Für eBay ist neben der Zusammenarbeit mit Händlern die Kooperation mit Markenherstellern von großer Bedeutung. Der besonderen Herausforderung, ihr eigenes Qualitäts- und Exklusivitätsmerkmal auch online zu schützen, trägt eBay mit dem Partnerprogramm für Marken Rechnung. Mehr als 200 Markenhersteller, darunter auch viele Marken aus dem Haus- und Gartenbereich, sind inzwischen bei eBay in Deutschland vertreten: http://www.ebay.de/rpp/hng-markenwelt. Sie haben innerhalb des Programms die Möglichkeit, ihre …

Die Digitalisierung des lokalen Handels: Chancen erkennen und erfolgreich wachsen

Durch die Digitalisierung vollzieht sich seit einiger Zeit ein Strukturwandel im deutschen Handel. Im Vergleich zum Einzelhandel der Vergangenheit, ist die Customer Journey komplexer und individueller geworden. Der Kunde von heute entscheidet situationsspezifisch, ob und wann er Online- oder Offlinekanäle nutzt. Immer mehr Konsumenten bereiten ihre Einkäufe zumindest online vor, das zeigen auch Ergebnisse verschiedener Studien der letzten Jahre. In der Möbelbranche kommt der sogenannte ROPO-Effekt („Research Online – Purchase …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Erfolgreicher Start von meubles.fr

Hamburg/Paris (Frankreich). Seit zehn Monaten ist moebel.de nun mit seinem Portal meubles.fr auf dem französischen Markt aktiv. 100 Partner mit 500.000 Produkten sind bis jetzt auf meubles.fr online und besucht wird das Portal von rund 350.000 Besuchern monatlich, wie das Unternehmen mitteilt. „Man könnte fast meinen, dass die Franzosen auf dieses Angebot gewartet haben“, sagt moebel.de Vorstand Arne Stock. „Denn die erste Zielmarke haben wir deutlich schneller erreicht als geplant.“ In den nächsten Monaten liege der Fokus weiterhin auf …

Weiterlesen …

Wachstumsmotor Online-Marktplatz. Viele Käufer gezielt erreichen.

Die warmen Sommermonate sind bei den Konsumenten beliebt, wenn es um den Umzug in eine neue Wohnung oder sogar den Bau des ersten Eigenheims geht. Da darf es dann auch gern mal eine neue Küche oder vielleicht ein neues Bad sein. Gut für die Möbelbranche! Doch wie können Händler und Hersteller diese Chance nutzen, die Aufmerksamkeit der Käufer gewinnen und ihre Verkaufszahlen steigern?  Das stationäre Geschäft allein reicht längst nicht mehr, um sich im Konkurrenzkampf der Möbelbranche zu …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Bekanntestes Online-Portal der Branche

Hamburg. Laut einer Online-Umfrage des Wirtschaftsprüfungsunternehmens EY (Ernst and Young) für die Studie „Einrichtung Online – was will der Kunde, was kann der Handel?“ ist moebel.de das bekannteste und meistgenutzte Online-Portal für den Möbelkauf in Deutschland. Bei der Abfrage von „Bekanntheit und Nutzung von reinen Online-Händlern“ lag moebel.de mit 68% auf Platz 1. Gewertet wurden Möbelkäufer, die schon einmal online gekauft haben oder es in Zukunft machen würden. Direkt auf …

Weiterlesen …

Den digitalen Wandel aktiv gestalten

Weiterqualifizierung Digitaler Handel @ Berufsakademie Dresden.de

„Digitalisierung ist kein neues Thema für den Handel. Den Beteiligten ist klar, dass der technologische Wandel herausfordernd und mit Veränderungen verbunden ist“, so Wilfried Malcher, Geschäftsführer des HDE, des Hauptverbands des deutschen Einzelhandels. Weiter betont er: „Die Menschen müssen befähigt und ermutigt werden, diesen Wandel anzunehmen, ihn zu gestalten sowie die sich ändernden Anforderungen zu bewältigen.“ Laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e. V. haben …

Weiterlesen …

Einfach online verkaufen: Das eBay-ABC für Einsteiger

Ob Möbel- oder Küchensortiment – immer mehr Kunden kaufen ihre Einrichtungsgegenstände auch online. Laut Branchenverband BVDM wurden 2016 über 2,3 Milliarden Euro brutto, also 7 Prozent des Gesamtumsatzes online mit Möbeln und Küchen erwirtschaftet. Eine insgesamt sehr dynamische Steigerung. Umso wichtiger ist es, dass neben den großen Playern auch kleine und mittelständische Möbelfachhändler den Schritt ins Online-Geschäft gehen und ihre Kernkompetenzen, die Beratung, individuelle Planung …

eBay – Neue Konzepte
Online-Handel leicht gemacht

eBay bietet neue Services und Trainings zur Unterstützung für Händler jeder Größe

Ob Möbel- oder Küchensortiment – immer mehr Kunden kaufen ihre Einrichtungsgegenstände auch online. Laut Branchenverband BVDM wurden 2016 über 2,3 Milliarden Euro brutto, also 7 Prozent des Gesamtumsatzes, online mit Möbeln und Küchen erwirtschaftet. Umso wichtiger ist es, dass neben den großen Playern auch kleine und mittelständische Möbelfachhändler den Schritt ins Online-Geschäft gehen und ihre Kernkompetenz, die fachgerechte und individuelle Kundenberatung, mit den Tools des …

Weiterlesen …

massivum als Multichannel-Vorreiter

Der Möbelhersteller massivum weiß die Chancen des Multichannel-Handels zu nutzen. Mit einem eigenen Markenshop bei eBay unter „massive-holzmoebel“ gelingt es massivum sein Inventar gezielt zu vermarkten. „Der Online-Marktplatz eBay ist eine sinnvolle Ergänzung unserer Multichannel-Strategie. Neben unserem eigenen Online-Shop in Deutschland und Frankreich sowie drei Filialen in Deutschland erschließen wir mit unserem eBay Shop einen zusätzlichen Vertriebskanal und erreichen dadurch für uns noch …

Start bei eBay - Die ersten Schritte (Video)

Schauen Sie sich unser Video über das Verkaufen bei eBay an!

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Neues Mitglied in der AMK

Mannheim/Hamburg. moebel.de ein neues Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK). Im Rahmen der Mitgliedschaft möchte moebel.de sich insbesondere im Bereich der Technik & Normung sowie auf dem Gebiet Marketing & Öffentlichkeitsarbeit einbringen. Das Thema Normung in Bezug auf die Datennutzung liegt Arne Stock (Foto), Vorstand von moebel.de, besonders am Herzen: „Sehr treffend heißt es: Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Vielen ist aber in unserer Branche noch nicht klar, was das konkret für sie …

Weiterlesen …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Produktanzahl verdreifacht

Hamburg. Das Möbel- und Einrichtungsportal moebel.de hat seine Produktanzahl innerhalb eines Jahres verdreifacht und bietet nun 3 Mio. Artikel an. Grund für die gesteigerte Produktanzahl sei neben der Gewinnung neuer Shop-Partner vor allem die erfolgreiche Einführung eines neuen Preismodells Ende letzten Jahres. „Die Wahrscheinlichkeit für den Verbraucher, bei uns das Wunschmöbel zu finden, hat sich also durch Sortimentsbreite und Sortimentstiefe verdreifacht. Der Handel wiederum profitiert durch das neue Preismodell von einer besseren …

Weiterlesen …

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Gewinnt Silber für TV-Kampagne

Hamburg. Die TV-Kampagne „Machs dir schoen.“ von moebel.de holte beim Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“ Silber in der Kategorie Film/Spot. Die Preisverleihung fand Anfang Februar 2017 beim Winners‘ Dinner in Berlin statt. Gemeinsam mit seiner Agentur Supermoon bekam moebel.de ein Megaphon in Silber überreicht. Die Auszeichnung nahm moebel.de Vorstand Arne Stock entgegen. „Aufgabe der Agentur war es, eine TV-Kampagne zu entwickeln, die mit kurzen Formaten den Claim ‚Machs dir schoen.‘ auflädt. …

Weiterlesen …