Experten-Talk
Puppeteers

Unser neuer MÖBELMARKT-Experte Puppeteers ist eine Agentur mit der Kernkompetenz, die Markenwerte ihrer Kunden in Corporate Character zu trans­formieren. Dadurch erreichen sie Aufmerksamkeit, Wiedererkennbarkeit und Identi­fikation. Stellvertretend für die Geschäftsführer Sebastian Heger und Martin Becker stand uns der Corporate Character von Puppeteers, Yuna, Rede und Antwort. MM: Yuna, schildere unseren Lesern bitte kurz die Idee hinter Puppeteers. Yuna: Wir sind eine Agentur für 3D- und Bewegtbildproduktion mit …

Weiterlesen …

eBay
Neues Marketing-Tool für Shop-Abonnenten

Dreilinden/Berlin. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft führt eBay das neue Marketing-Tool „Multi-Rabatt“ ein. Das Tool ist seit dem gestrigen Dienstag, den 6. November, für eBay Shop-Abonnenten im Verkäufer-Cockpit Pro verfügbar. Damit können Festpreisangebote mit mehreren identischen Artikeln (Mehrfach-Angebote) in vorgegebenen Rabattstufen auf der Artikelseite angeboten werden. Zukünftig werde das Tool auch für die Rabattierung von Angeboten mit Varianten verfügbar sein. Die wichtigsten Vorteile für …

Weiterlesen …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
„Die Macht geht vom Kunden aus“

Hamburg/Nürnberg. Unsere MÖBELMARKT-Experten von Wohnklamotte haben am gestrigen Dienstag, den 30. Oktober, zu ihrer Konferenz 2018 nach Hamburg geladen. Unter dem Motto „Gemeinsam wachsen“ drehte sich in der liebevoll dekorierten Location der Weyer + Grill Studios alles rund um die Themen Content Marketing und Story Telling im Möbel und Interior Bereich. Hauptadressaten der gut besuchten Veranstaltung waren Influencer und Blogger, aus denen auch das Gros des Publikums bestand. Mittendrin auch der MÖBELMARKT als …

Weiterlesen …

Neu auf MÖBELMARKT.TV
Puppeteers: Helloween 2018

Unser Experte Puppeteers und der MÖBELMARKT wünschen viel Spaß und eine zünftige Gänsehaut zu Halloween. Den passenden Helloween-Film von Puppeteers und viele weitere Filme finden Sie hier auf MÖBELMARKT.TV Freuen Sie sich auf den zum Film gehörigen Experten-Beitrag „Kundenpflege mal anders – wie Sie mit animierten Grußkarten Markenimpulse setzen“ ab Mitte November im Experten-Profil von Puppeteers und auf einen etwas anderen Experten-Talk in der November-Ausgabe des

Weiterlesen …

Porta Möbel
Schickt zehn Gewinner zum Weihnachtsshopping nach New York

Berlin-Mahlsdorf. In nicht einmal mehr zwei Monaten ist Heiligabend – Zeit, sich langsam Gedanken über Geschenke zu machen. Zehn Gewinner inklusive Begleitperson können ihre Weihnachtseinkäufe in diesem Jahr in New York erledigen, denn Porta Möbel schickt sie für drei Tage in die US-amerikanische Metropole. „New York ist die perfekte Stadt, um sich auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen und aufregende, außergewöhnliche Geschenke für Familie und Freunde zu shoppen“, sagt der Porta-Geschäftsleiter von …

Weiterlesen …

KICK Marketingforum – powered by MÖBELMARKT
Olympiasieger und Vertriebsexperten machen „Überlebens-Tüchtig“

Die Mischung lockte mehr als 230 Unternehmer und Top-Entscheider nach Filderstadt

Das KICK Marketingforum ist seit Jahrzehnten Treffpunkt des Mittelstandes in Süddeutschland. So auch wieder am Mittwoch, den 24. Oktober, als vier namhafte Experten – KICK-Initiator Wolf Hirschmann, Verkaufs- und Managementtrainer Martin Limbeck, Redner, Autor und Coach Cristián Gálvez, Paralympicsieger Thomas Geierspichler – Wissensimpulse zum Motto „Überlebens-Tüchtig“ vermittelten. Das Motto klingt durchaus etwas provokant, aber die Referenten zeigten auf, dass auch heute erfolgreiche …

Weiterlesen …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Andrea Fischer und Christina Klein als Speakerinnen auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Heute haben wir Andrea Fischer (Geschäftsführerin, G+J Living Digital GmbH) und Christina Klein (Head of Community, G+J Living Digital GmbH) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018. In ihrem Vortrag thematisieren die beiden den Community-Gedanken im Crossmedia-Mix, welcher bei COUCH durch die Online Community und dem Printmagazin voneinander profitieren.   Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum? Andrea Fischer: Der Mix aus Kanälen ist entscheidend. Und diesen …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Svenja Teichmann als Speakerin auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Wir haben heute Svenja Teichmann im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz am 30.10.2018. Als Beirätin der Social Media Week und Geschäftsführerin der Content- & Online-Marketing Agentur crowdmedia berät sie Kunden im B2B- & B2C- Bereich mit dem Fokus auf Digitalstrategie, Social Media und Content Marketing.   Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum? Klassische Beraterantwort: Es kommt darauf an. Die Erfahrung in meinen Projekten (B2C, B2B) zeigt, dass …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Hendrik Martens als Speaker auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Wir haben heute Hendrik Martens (flow:fwd) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz am 30.10.2018. Als mehrfacher Gründer und heutiger kreativer Leiter bei flow:fwd beschäftigt er sich mit der Konzeption und Umsetzung neuartiger Content-Kampagnen. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Bundesverband Influencer Marketing e.V. vertritt der die Meinung "(...)dass das Influencer-Marketing, ähnlich wie in den früher 2000ern Social Media-Marketing, keine Modeerscheinung ist, sondern ein fester Bestandteil der …

Janua
Making-of zur 360°-VR-Experience – mit Video und Bildergalerie

Armstorf. Mit einer einzigartigen 360°-VR-Experience, die wir vom MÖBELMARKT bereits auf dem Digital Interior Day testen konnten, nimmt Janau uns mit in den Wald, zum Ursprung jedes Möbelstücks, sie lässt uns die Arbeit der Handwerker und Designer unmittelbar in den Werkstätten mitverfolgen. Im Fokus stehen dabei die besonderen Oberflächenveredelungsarten – wie das Köhlen und Räuchern – und das Verwenden von Altholz. Mit Hilfe einer brillanten Kameraführung, hochkomplexen Ton- und Bildaufzeichnungen, …

Weiterlesen …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Antonia Sutter als Speakerin auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Wir haben heute Antonia Sutter (SisterMAG) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz am 30.10.2018. Als Mitgründerin von SisterMAG und dem digitalen Medienhaus Carry-On Publishin (COP) ist sie für die strategische Ausrichtung, das Marketing sowie alle finanziellen Angelegeheiten verantwortlich.    1. Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum? Ich finde das Spannendste heutzutage ist, dass nicht ein Kanal für alle der Beste ist. Je nach Zielgruppe und Produkt …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Dr. Lukas Mezger als Speaker auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Wir haben heute Dr. Lukas Mezger (Rechtsanwalt UNVERZAGT VON HAVE Rechtsanwälte) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10). Mit dem Fachgebiet Medien- und IT-Recht hat er sich insbesondere auf Online- und Mediaagenturen sowie Unternehmen aus der Entertainmentbranche spezialisiert. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit ist neben der Vertragsgestaltung das Onlinemarketingrecht, insbesondere die datenschutzkonforme Durchführung von targeted advertising-Kampagnen.   1. Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Christopher Bärhold als Speaker auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Wir haben heute Christopher Bärhold (Head of Digital Vitra) für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10) im Interview. Für Vitra verantwortet er die Ausrichtung der digitalen Kommunikationskanäle. Besonders die Crossmediale Entwicklung der Kampagnen spielt für Vitra, als Marke mit innovativen Produkten für Unternehmen, private Nutzer und Architekten, eine entscheidende Rolle.   1. Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum? Für mich persönlich: …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - David Einsiedler als Speaker auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Wir haben heute David Einsiedler (Geschäftsführer & Gründer PLY unestablished furniture ) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10.2018). PLY unestablished furniture hat sich als Onlineplattform für alle "vitra. by stores" in Deutschland einen Namen gemacht. Die dazugehörige, auf Augmented Reality basierte App, ergänzt den innovativen Webshop. Auch die Architektur-Unit, PLY Atelier, welche sich durch die Erschaffung moderner Arbeitswelten und außergewöhnlicher Shopdesigns …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview - Maximilian Pohlmann als Speaker auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz

Wir haben heute Maximilian Pohlmann (CMO WOHNKLAMOTTE.de) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10.2018). Als Online Marketing Experte ist er für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Plattform zuständig. 1.Welche Rolle spielt Cross-Channel-Marketing für Dein Geschäft? Jedem wird bei der aufmerksamen Beobachtung seines eigenen Kaufverhaltens auffallen, dass sich der Weg zum Kaufabschluss in den letzten Jahren drastisch verändert hat. Die Möglichkeiten und Kanäle einen …

Puppeteers GmbH
Willkommen!

Auf unserem neuen Möbelmarkt-Experten Profil!

Wir sind neu hier und demnächst lesen Sie von uns, mit welcher Leidenschaft wir die Markenwerte unserer Kunden transformieren. Erklären, überzeugen und begeistern! Hier liegt unsere Stärke, wir visualisieren Zusammenhänge, Werte und Emotionen. Unsere Kernkompetenz:                      Corporate Character - Leitfiguren, die Ihre Marke nach innen und außen repräsentieren. Denn Aufsehen erregende …

eBay – Neue Konzepte
Wie man Online-Kunden zum Kauf animiert

Sechs Fragen zum Weihnachtsgeschäft bei eBay an Andreas Häntsch, Director Home & Garden

Die Möbelbranche bereitet sich online wie offline auf die umsatzstärkste Zeit des Jahres vor. Was der Online-Marktplatz eBay zu Weihnachten geplant hat, welche Produkte stark gefragt sind und wie Händler und Hersteller den Zeitraum am besten nutzen, verrät Andreas Häntsch, Director Home & Garden bei eBay in Deutschland. MM: Herr Häntsch, was bedeutet das Weihnachtsgeschäft für den Online-Marktplatz eBay? Andreas Häntsch: Das vierte Quartal des Jahres ist auch bei uns der Zeitraum mit den meisten …

Weiterlesen …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview mit Josephine Seidel-Leuteritz als Speakerin auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Influencer Marketing bei WOHNKLAMOTTE.de

Wir haben heute Josephine Seidel-Leuteritz (Chefredakteurin WOHNKLAMOTTE.de) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10.2018). Als Influencer setzt sie für verschiedene Marken und Kooperationspartner crossmediale Kampagnen auf den Social Media Kanälen und dem Blog von WOHNKLAMOTTE um.​ 1. Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum? Für mich ist derzeit Instagram insbesondere Instagram Stories der stärkste Marketingkanal zur Kundengewinnung. Dem Kunden werden …

KICK Marketingforum – powered by MÖBELMARKT
Thomas Geierspichler im Interview

Rund zwei Wochen noch bis zum KICK 2018 – Süddeutschlands größtes Marketingforum – am 24. Oktober ab 12:00 Uhr in der Filharmonie Filderstadt-Bernhausen. Heute stellen wir Ihnen in unserer Funktion als Medienpartner mit Thomas Geierspichler (Foto) den vierten Speaker der Veranstaltung vor, für die Sie sich hier noch anmelden können. Ein Autounfall nach einer Disco-Nacht endet für den damals 18-Jährigen Thomas Geierspichler mit einer Querschnittslähmung. Er fällt in ein tiefes Loch – …

Weiterlesen …

FIVE SENSES COMMUNICATION
Möbelbranche in Aufruhr

Einkaufsverbände haben Digitalisierung verschlafen​

Der Möbelbranche geht es gut. Die Konsumenten sind dank guter Konjunktur nach wie vor in Kauflaune und investieren immer mehr Geld in die eigenen vier Wände. Die Umsätze stiegen in den letzten Jahren zwar nur langsam, aber stetig. Doch das Bild von der heilen Welt trügt. Hinter den Kulissen brodelt es. Von Ruhe und Gelassenheit kann keine Rede sein. Die Branche spürt, dass es zu Veränderungen kommen wird und dass vieles, das sich bewährt hat, in Zukunft nicht mehr funktioniert. Die ersten Anzeichen, dass die …

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Der MÖBELMARKT ist exklusiver B2B-Medienpartner

Der MÖBELMARKT freut sich, die WOHNKLAMOTTE-Konferenz 2018 am 30. Oktober in Hamburg als exklusiver B2B-Medienpartner begleiten zu dürfen.  In den kommenden zwei Wochen werden wir Ihnen die Speaker*Innen der WOHNKLAMOTTE-Konferenz vorstellen und näher auf die Themen eingehen. Weitere Informationen zur WOHNKLAMOTTE-Konferenz 2018 finden Sie im

Weiterlesen …

Möbler Meilen
Termin für 2019 steht fest

Bad Salzuflen. Der neue Termin der Möbler Meilen steht fest: Am 11./12 Mai 2019 wird das große Radsport-Event der Möbelbranche zum 6. Mal veranstaltet. Startpunkt der Möbler Meilen ist im kommenden Jahr das Messezentrum Bad Salzuflen. Nachdem die letzten Radsport-Events in Rietberg und Diepenau stattfanden, geht es 2019 auf reizvollen Strecken durchs Lipper Land. Dazu werden wieder rund 100 Teilnehmer erwartet. Mitmachen kann wirklich jeder, der Freude am Radsport hat, denn es wird in unterschiedlichen Leistungsklassen gefahren, so dass …

Weiterlesen …

KICK Marketingforum – powered by MÖBELMARKT
Cristián Gálvez im Interview

Der MÖBELMARKT begleitet KICK 2018 – Süddeutschlands größtes Marketingforum – am 24. Oktober ab 12:00 Uhr in der Filharmonie Filderstadt-Bernhause als Medienpartner. Nachdem wir Ihnen bereits KICK-Initiator Wolf Hirschmann und Referent Martin Limbeck vorgestellt haben, ist heute mit Cristián Gálvez (Foto) ein weiterer Speaker an der Reihe. Cristián Gálvez ist Redner, Autor und Coach. Der Deutsch-Chilene studierte Wirtschaftspsychologie und BWL in Deutschland und über ein Stipendium in …

Weiterlesen …

FIVE SENSES COMMUNICATION
Werden Möbelverkäufer künftig noch gebraucht?

Käufer suchen Beratung im Internet

In Deutschland fehlen überall Fachkräfte. Auch die Möbelbranche leidet unter dieser Entwicklung. Besonders oft hört man den Handel klagen. Insbesondere im Verkauf und bei der Montage von Möbeln ist qualifiziertes Personal Mangelware. Seit Jahren fordern Verbände die Branche deshalb auf, sich mehr um den Nachwuchs zu kümmern und spezielle Bildungseinrichtungen zu unterstützen. U.a. soll die Möbelfachschule in Köln, die seit Jahrzehnten vorbildliche Arbeit leistet und Fachkräfte für die …

KICK Marketingforum – powered by MÖBELMARKT
Martin Limbeck im Interview

Der MÖBELMARKT begleitet KICK 2018 – Süddeutschlands größtes Marketingforum – am 24. Oktober ab 12:00 Uhr in der Filharmonie Filderstadt-Bernhause als Medienpartner. Nachdem wir Ihnen bereits KICK-Initiator Wolf Hirschmann vorgestellt haben, ist heute Referent Martin Limbeck (Foto) an der Reihe. „Harte Schale, weicher Kern“ – so titeln Mitarbeiter, Freunde und Kunden den absoluten Dynamiker Limbeck. Der Familienmensch stammt aus einer Bergmannsfamilie im Ruhrpott und hat sich mit seiner …

Weiterlesen …

FIVE SENSES COMMUNICATION
Beilagenwerbung für die Tonne

Ein Plädoyer für digitales Marketing

Wir spüren täglich am eigenen Kommunikations- und Kaufverhalten, insbesondere auch an dem von Jugendlichen, wie das Internet immer mehr unser Leben beeinflusst. Die sogenannte Generation Z schaut nicht mehr TV und liest keine Zeitung. Stattdessen nutzen junge Menschen Streamingdienste, wie Netflix und informieren sich bei Online-Portalen oder YouTube. Auf Instagram lassen sie sich zum Kauf von Sneakern inspirieren, bevor sie die Schuhe in England bestellen. Gedrucktes Papier, seien es Bücher oder Prospekte, werden nicht mehr angefasst. …

moebel.de – Neue Konzepte
Bereits in der Inspirationsphase des Konsumenten sichtbar werden

moebel.de macht Produktsuche via Foto möglich

Händler möchten mit ihren Produkten dort gefunden werden, wo gesucht wird. Allerdings steht der Endverbraucher bei der Produktsuche häufig vor der Herausforderung, sein Wunschprodukt zu beschreiben. Selbst mit den entsprechenden Filtermöglichkeiten ist es aber oft nicht machbar, die passende und reduzierte Auswahl für sich zu generieren. An dieser Stelle setzt die neue Innovation von moebel.de an. Die Produkte – egal ob von Online-Händlern oder stationären Händlern – werden jetzt bei moebel.de auf …

Weiterlesen …

Musterring
Verlost ein Fertighaus zum 80. Geburtstag

Rheda-Wiedenbrück. Musterring wird 2018 80 Jahre alt. Aus diesem Anlass initiiert das Unternehmen in Kooperation mit WeberHaus ein großes Gewinnspiel, von dem auch die Handelspartner profitieren. Verlost wird im Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember 2018 ein Eigenheim im Wert von bis zu 300.000 Euro. Eine Vielzahl unterschiedlicher Medien und Werbemittel kommt zum Einsatz, um deutschlandweit auf die Verlosung aufmerksam zu machen. So werden Anzeigen in zahlreichen Wohn- und Lifestyle-Magazinen geschaltet und auch die aktuelle TV-Kampagne bietet sich an, um das …

Weiterlesen …

KICK Marketingforum – powered by MÖBELMARKT
Wolf Hirschmann im Interview

Der MÖBELMARKT begleitet KICK 2018 – Süddeutschlands größtes Marketingforum – am 24. Oktober ab 12:00 Uhr in der Filharmonie Filderstadt-Bernhause als Medienpartner. Wir werden Ihnen auf moebelmarkt.de in den kommenden Wochen alle Referenten vorstellen. Den Anfang macht KICK-Initiator Wolf Hirschmann (Foto) von der Agentur Slogan. Das Anmeldeformular für KICK finden Sie hier. MM: Was zeichnet KICK aus? Wolf Hirschmann: KICK ist mehr als nur Süddeutschlands größtes Marketingforum. Seit 24 …

Weiterlesen …

FIVE SENSES COMMUNICATION
Chatbot Marketing

Kundenwünsche mit WhatsApp und Co. ermitteln

Das Marketing verändert sich rasant. Dank der Digitalisierung können heute Menschen so zielgenau wie noch nie angesprochen werden. Individuelle Angebote, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind, werden so möglich. Ein Instrument den Kunden individuell und zielgenau anzusprechen, sind Chatbots. Experten sind sich einig, dass Chatbots auch im Vertrieb und Marketing eine sehr wichtige Rolle spielen und ein bedeutendes Marketinginstrument werden. Chatsbots sind intelligente Kommunikationsroboter bzw. intelligente …