Made.com
Apartment in Berlin eröffnet

Berlin. Anfang Oktober eröffnet Made das erste eigene Apartment im Stil eines Wohnraum- und Community-Spaces in Berlin. Das neue Format befindet sich in Mitte, Rosenthaler Straße 36 und zeigt die hauseigenen Kollektionen.

Weiterlesen …

Partnertage Ostwestfalen
Mit Kontinuität zur Normalität

Bad Salzuflen. Die 11. Ausgabe der Partnertage Ostwestfalen im Messezentrum Bad Salzuflen findet zum bewährten Termin Anfang des Jahres vom 1. bis 3. Februar 2022 statt.

Weiterlesen …

Hausmessen Oberfranken
Positives Fazit für 2021

München. Die oberfränkischen Polstermöbelhersteller öffneten vom 27. bis 30. September erneut ihre Showrooms und stellten ihre Neuheiten für das Herbstgeschäft vor.

Weiterlesen …

Venjakob
Als „Klimaneutraler Möbelhersteller“ rezertifiziert

Gütersloh. ie Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) hat das Unternehmen Alfons Venjakob als „Klimaneutraler Möbelhersteller“ rezertifiziert.

Weiterlesen …

LG Home Appliances
Smart Good Life Kampagne um neuen TV-Spot erweitert

Eschborn. LG Electronics zelebriert ab sofort die neueste Generation seiner InstaView Door-in-Door-Kühlschränke mit einem eigenen TV-Spot, der auf allen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern im deutschen Fernsehen zu sehen ist.

Weiterlesen …

Stilwerk
Atelierfläche für junge Künstler

Hamburg. Anfang Oktober startete die MeetFrida Artist Residency im Stilwerk Hamburg. Damit wird der vierte Stock des stilwerk zum kreativen Ort für zehn ausgewählte MeetFrida Künstlerinnen und Künstler.

Weiterlesen …

gfu - Consumer & Home Electronics
Kaffeemaschinen mit großem Umsatzwachstum

Frankfurt/Main. Deutschland ist Kaffee-Land. Bei einer repräsentativen Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH bekannten sich 85 Prozent der Befragten als Kaffeetrinker:innen. Laut Statista beläuft sich der pro Kopf-Konsum in Deutschland auf 164 Liter Kaffee im Jahr. Kaffee ist damit das beliebteste Heißgetränk in unserem Land.

Weiterlesen …

Österreichische Möbelindustrie
Neues Austria-Gütezeichen Möbel

Wien. Ein neues Austria-Gütezeichen Möbel zertifiziert regionale Qualität mit 50 Prozent Wertschöpfung in Österreich.

Weiterlesen …

Bauformat und Burger
Für das Herkunftslabel „Möbel Made in Germany“ zertifiziert

Bad Honnef. Das neue RAL-Herkunftslabel „Möbel Made in Germany“ erhält weiteren Zuwachs aus der deutschen Küchenmöbelindustrie: Die Unternehmen Bauformat Küchen GmbH & Co KG und Burger Küchenmöbel GmbH, die beide zur Baumann Group mit Sitz in Löhne gehören, haben sich erfolgreich für das Qualitätssiegel zertifiziert.

Weiterlesen …

Circular Design: Zweite Liebe

Circular Design: Produkte und Systeme müssen nicht nur anders gestaltet, sondern auch Infrastrukturen und Services angeboten werden, um den Kreis zu schließen. Best Practice-Beispiele für Circular Design aus Mode, Elektrotechnik und Architektur.

Tefal
So kocht Deutschland

Frankfurt am Main. So kocht Deutschland: Schnell, frisch und abwechslungsreich muss es sein. Laut einer Umfrage von Tefal kochen 34 Prozent der Deutschen beinahe täglich frisch und legen Wert auf eine schnelle Zubereitung.

Weiterlesen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#25 LUST AUF NACHFOLGE mit Maike Rotermund

Des einen LUST ist des anderen Leid: Maike ist seit 2014 Geschäftsführerin vom Orion Versand und hatte anfangs so gar keine LUST die Unternehmensnachfolge anzutreten! Sie war sich sicher eine andere Karriere zu verfolgen. Wie Sie mit dem Unternehmen aufgewachsen ist und als Kind ihren Vater sehr sorgenvoll wahrgenommen hat, bis hin zur Staffelstabübergabe, davon berichtet Maike. Das nicht nur in der aktuelle Nachfolge, sondern auch in der Unternehmensgeschichte einige Turbulenzen auftraten und was Haarwasser mit Beathe Uhse gemeinsam …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#24 THE SUGAR WAY - Nachfolge mit Philip Hitschler-Becker

„Süßware klebt, da kommste nicht mehr raus“ – wer will auch schon von bunten Leckereien weg? Vor allem, wenn sie von einer Atmosphäre umgeben sind, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann? Philip Hitschler-Becker leitet das Familienunternehmen Hitschler mittlerweile in 4. Generation. Er legt großen Wert auf neue, bunte Wege, die Innovation mit Tradition verknüpfen. Dass er die Nachfolge antreten würde, war ihm übrigens schon als Kind klar – vermutlich, weil er schnell gemerkt hat, …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#23 FAKTENCHECK: NACHFOLGE mit Prof. Dr. Nadine Kammerlander

Willkommen zum Faktencheck! Heute gibt’s ausnahmsweise keine Nachfolge-Geschichte, denn heute bringt Prof. Dr. Nadine Kammerlander Zahlen und Fakten rund um Nachfolger:innen und Vorgeher:innen auf den Tisch! Nadine ist nicht nur seit 5 Jahren Professorin für Familienunternehmen, sondern leitet auch den Bereich für Mittelstand und Familienunternehmen an der WHU. Mit welchen großen Fragen sich die Forschung aktuell beschäftigt und was DIE Erfolgsfaktoren für Familienunternehmen sind, erfährst du in Folge #23 …

52. IHGF-Messe in Delhi
Zurück zum persönlichen Business

Dehli. Die 52. Ausgabe der IHGF Delhi Fair kehrt vom 28. bis 31. Oktober 2021 in physischer Form ins India Expo Centre & Mart zurück.

Weiterlesen …

WMF Group
Digitale Re-Branding Kampagne

Geislingen an der Steige. Die WMF Group will sich mit einer breit angelegten digitalen Re-Branding Kampage in Richtung „Modern Luxury“ positionieren und mit einem gestrafften Produktsortiment die Kernkompetenzen Design, Innovation und Craftsmanship in den Fokus rücken.

Weiterlesen …

Hausmessen Süd und Oberfranken
Heute gestartet

Schramberg / München. Heute haben in Süddeutschland sowohl die Hausmesse Süd als auch die Partnertage Oberfranken im Raum Coburg begonnen.

Weiterlesen …

Betten.de
Erneut „Bester Online-Shop des Jahres“

Heubach. Betten.de, nach eigenen Angaben einer der führenden deutschen Online- Fachhändler für Matratzen und Schlafzimmermöbel, zählt zu den besten deutschen Online- Shops 2021.

Weiterlesen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#21 WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT – mit Wolfgang und Bonita Grupp

Willkommen bei der ersten Folge meiner zweiten Staffel Hermann & Ich! Heute gibt’s hier direkt zwei tolle Nachfolger:innen auf die Ohren: Wolfgang und Bonita Grupp von Trigema.  Bei beiden war es nach dem Studium gar keine Frage OB sie überhaupt, sondern vielmehr WANN sie ins Familienunternehmen einsteigen. Doch tatsächlich soll nur eine/r der beiden die direkte Nachfolge in 4. Generation antreten und die Geschäftsleitung übernehmen. Warum Wolfgang und Bonita trotzdem nicht in einen Konkurrenzkampf verfallen und …

Nimo Consulting
„Es gibt kein Omelett ohne Eier zu zerbrechen!“Maximillian de Robespierre

Verkaufen ist doch Glückssache…4 Parameter dagegen

Eine oft vertretene Meinung zum Thema Verkaufserfolg ist, dass die wirklich erfolgreichen Verkäufer einfach Naturtalente sind, verkaufen könne man nicht lernen. Wenn diese Behauptung richtig wäre, könnten auch nur Sterne Köche kochen. Jedes Gericht, welches von einem „Nicht Sterne Koch“ kreiert wird, wäre dann nur so lala im Geschmack. Entspricht das wirklich der Realität? Wirklicher Erfolg im Verkauf hängt nicht nur an einer Person, sondern an der kompletten Situation rund um die Person. Neben dem …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#20 Staffel 1 - MEIN RÜCKBLICK

Weshalb mein erstes Projekt gescheitert ist, was ich daraus mitnehmen konnte und was meine Top 3 Learnings der ersten Staffel sind, erfährst du in Folge #20 Staffel 1 – MEIN RÜCKBLICK.

Design Post
Design Post Days ab 30. September

Köln. Ende September öffnen die Design Post Days Köln das erste Mal seit langer Zeit wieder die Türen für ein größeres Event.

Weiterlesen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#19 ZWEI WEGE, EIN ZIEL mit Dinah Spitzley & Natalie Rauschendorfer

Mit „Haus Next“ haben beide eine digitale Lern- und Austauschplattform von Next Gens für Next Gens gegründet. Was es mit ihrem Herzensprojekt noch auf sich hat und wie sie ihre Nachfolge in den beiden Familienunternehmen angetreten sind, erfährst du in Folge #19 ZWEI WEGE, EIN ZIEL.

Schüller Möbelwerk KG
Urkunde für „Möbel Made in Germany“

BAD HONNEF. Im Rahmen der „Küchenmeile“ in Ostwestfalen hat Markus Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Schüller Möbelwerk KG, die Urkunde für das neue Herkunftslabel „Möbel Made in Germany“ von Jan Kurth, Geschäftsführer des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM), entgegengenommen.

Weiterlesen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#18 SPEZIAL GENERATION VERANTWORTUNG mit Friederike Driftmann

Friederike Driftmann ist großer Fan von Familienunternehmen, schließlich ist sie inmitten von Peter Kölln im schönen Elmshorn groß geworden. Hier wurde ihr von Klein auf beigebracht, wie wichtig Verantwortung ist.

Der Kreis
Neuer Verwaltungsrat gewählt

Leonberg. "Die Der Kreis-Küchenspezialisten haben ein großes Potenzial und sind durch ihren Verbund für die Herausforderungen bestens gerüstet", lautete die zentrale Botschaft auf dem Der Kreis-Kongress 2021 in Harsewinkel.

Weiterlesen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#17 PLÖTZLICH CHEFIN mit Zoë Andreae

Manchmal kommt alles schneller und vor allem anders, als man denkt – so auch bei Zoë Andreae. Wie Zoë diesen sowohl privat als auch beruflich Weg gemeistert hat, wie sie sich ursprünglich ihre Zukunftsplanung vorgestellt hatte und wieso sie sich heute keinen besseren Job vorstellen kann, erfährst du in Folge #17 PLÖTZLICH CHEFIN.

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#16 GETRENNTE WEGE mit Carla Holterhus

Besser ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende – sagt Carla Holterhus. Carla hat nämlich den Schrecken miterlebt, vor dem viele NachfolgerInnen sich fürchten: ein gescheiterter Nachfolgeversuch.

Cadesign form GmbH
Einladung: Live-Gespräch für Ihre nächste Produkteinführung

Live-Gespräch: Produkteinführung - Herausforderungen und Lösungen

Die Einführung eines neuen Produkts war nie einfach. Es gibt viele Dinge, die man bedenken muss und Fallstricke, die es zu vermeiden gilt. Wie wirkt sich die Pandemie auf künftige Produkteinführungen aus? Dies sind einige der Themen, auf die wir in unserem nächsten Live-Gespräch auf Englisch am 16. September um 10 Uhr eingehen werden.   Unsere Referenten werden ihre Erfahrungen und Erkenntnisse dazu weitergeben, wie Sie Fallstricke vermeiden und Ihre zukünftigen Produkteinführungen zum Erfolg führen …