Blu Times überträgt Marken und operatives Geschäft an Goldeck Textil GmbH

Der Wasserbettenhersteller Blu Times aus Bad Honnef hat sich entschlossen, seine Marken und sein operatives Geschäft an seinen Hauptaktionär, die Goldeck Textil GmbH im österreichischen Seeboden, zu übertragen. „Die intensiven strategischen Vorbereitungsarbeiten sind abgeschlossen und unsere Marken Blu Times, Silva Line und Betttotal werden zum 1. April ins Produktportfolio der Goldeck Textil GmbH integriert“, berichtet Hans Christian Trostmann vom Blu-Times-Vorstand.

Laut einer Pressemitteilung brauchen die Blu-Times-Händler keine großen Veränderungen befürchten, da sich für sie in der konkreten Abwicklung nichts ändere. Ihre Ansprechpartner rund um Hans Christian Trostmann stünden ihnen nach wie vor in Bad Honnef zur Verfügung, das Team um Johann Meixner versehe wie gewohnt den Außendienst und auch in der Abwicklung von Garantiefällen bleibe alles beim alten.

Künftig wolle die Goldeck Textil GmbH die Bedeutung der Marke Blue Times für das Wasserbett in Europa weiter ausbauen und die Marke noch prägnanter und stärker am Markt zu positionieren. Dafür würden in nächster Zeit umfangreiche Investitionen in das Marketing von Blu Times getätigt, mit Schwerpunkt auf den Online-Bereich. Goldeck-Geschäftsführer Franz Lagger: „Um diese Investitionen zu ermöglichen, ist es wichtig, alle Potenziale und Synergien von Goldeck und Blu Times zu nutzen. EDV, Finanzierung und andere Bereiche werden konzentriert, um genügend Spielraum für diesen Schritt nach vorne zu schaffen.“

zum Seitenanfang

zurück